Scrum User Group Hamburg

Scrum User Group Hamburg

Gruppe zum Austausch über Scrum und Agilität. Wir treffen uns alle zwei Monate zu sog. Scrumtischen

Daniel Stateczny Daniel Stateczny PremiumModerator

Unternehmerveranstaltungen in Hamburg

Hallo, ich befasse mich mit der Entwicklung interaktiver und digitaler Geschäftsprozesse. Zudem habe eine neue Xing-Gruppe gegründet: "Unternehmerveranstaltungen in Hamburg" - Jetzt Mitglied werden, Veranstaltungen, Räumlichkeiten, Services präsentieren und über Events informieren. https://www.xing.com/de/communities/groups/unternehmerveranstaltungen-in-hamburg-295e-1007864 Viele Grüße Daniel Stateczny
Sebastian Uellner Sebastian Uellner PremiumModerator

Einladung zur kostenlosen Infoveranstaltung "Agile+ Market" der Prowareness GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich zum nächsten Agile+ Market am 02.Juli in Düsseldorf einladen. Auf diesem Event informieren wir über Scrum und Agile Trends und geben konkrete Antworten auf Fragen und Herausforderungen, die viele Unternehmen beschäftigt. Etwa . Wie stelle ich Qualität, Nutzen und Fokus sicher, wenn alles schneller, besser, weiter gehen muss? . Wie erziele ich frühen Return-on-Invest und höchste Kundenzufriedenheit in komplexen Umgebungen? . Wie kann ich die Vorteile und Effekte agiler Methoden in größerem Rahmen nutzbar machen? Prowareness Agile + Market am 02.07.2014 14:00 - 18:00 Uhr Regus Office (Etage 17) Stadttor 1 40219 Düsseldorf Der Agile+ Market ist eine kostenfreie Informations- wie auch Austausch-Veranstaltung: Speaker unterschiedlicher Bereiche und Firmen berichten über Ihre persönlichen Erfahrungen mit Agile und zu interessanten Schwerpunkt-Themen. Auf den letzten Veranstaltungen haben wir u.a. BMW, Deutz, Wieland Werke oder die Deutsche Post begrüßt. Als Speaker hatten wir Vertreter von Inovex, CHIP Digital und Jochen Schweitzer. Haben Sie konkrete Fragen, lassen Sie uns diese gern im Vorfeld zukommen, damit wir die Inhalte optimal darauf abstimmen können. Melden Sie sich jetzt bequem über das Online-Formular auf http://www.prowareness.de an oder antworten Sie uns auf diese E-Mail. Wir reservieren Ihnen umgehend einen Platz und senden Ihnen alle nötigen Informationen zu. Wir freuen uns auf Sie am 02.07. im Medienhafen Düsseldorf!
Rainer Reeb Rainer Reeb Moderator

Ein freudiges Hallo Zusammen und eine kleine Umfrage

Einen schönen guten Tag zusammen, mein Name ist Rainer Reeb, ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und Studiere aktuell im Master Finance and Information Management an der Goethe Universität in Frankfurt. Davor war ich einige Zeit für die Allianz Versicherung im IT Bereich tätig. Im Rahmen eines Forschungsprojekts beschäftige ich mich den Kommunikationsprozessen während der agilen Software-Entwicklung (insb. Scrum) am Lehrstuhl für Information Systems Engineering. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Forschungsprojekt unterstützen würden und dabei helfen agile Methoden und Prozesse wissenschaftlich zu fundieren und diese somit auf eine breite Basis zu stellen. Des Weiteren können Sie selber Ihre Kommunikations-Wege hinterfragen und einen von drei Amazon-Gutscheinen gewinnen. Umfrage (ca.10min): http://france.wiwi.uni-frankfurt.de/limesurvey/index.php/835527/lang-de Vielen Dank und schöne Grüße Rainer Reeb PS: Ich freue mich über Zuschriften jeglicher Art und stehe einem Kontakt der Wissenschaft mit der Praxis sehr offen gegenüber ;-)
Only visible to XING members.

Moin aus Ostfriesland!

Moin! Mein Name ist Olaf Prins und ich bin als Scrum-Master und Software-Architekt in einem mittelständischen Handelsunternehmen in Ostfriesland tätig. Als Scrum-Master ist man in Ostfriesland auf sich allein gestellt. Damit habe ich wahrscheinlich kein Geheimnis verraten. Mir fehlt es an Austauschmöglichkeiten mit anderen Scrum-Mastern. Deswegen schaue ich nach Hamburg und hoffe auf einen regen Austausch. Ich habe eine Zeit lang in Hamburg gelebt und gearbeitet, deswegen kenne ich die Stadt ganz gut. Ich freue mich bereits auf den nächste Open Space. Gruß, Olaf Prins