Gregor Zehetner Gregor Zehetner PremiumModerator

Adobe Flex for mobile devices

Hallo zusammen,

ich setze mich aktuell mit dem Thema Adobe Flex auf mobilen Endgeräten und die Einsatztauglichkeit für zu entwickelnde (cross-platform) Apps auseinander. Natürlich gibt es derzeit noch einige Einschränkungen (z.B.: mind. Android 2.2 oder etwa derzeit noch nicht unterstützte Aspekte wie Reaktion auf Broadcast Events), die für einen potentiellen Einsatz des Frameworks in der Projektrealisierung zu berücksichtigen sind, aber grundsätzlich bin ich vom aktuellen Stand ziemlich beeindruckt!

Jedenfalls bietet es sich an, über den Google Market mal die App "Tour De Mobile Flex" herunterzuladen.

Ich bin überzeugt, dass sich mit diesem Framework die Kosten für cross-platform App-Development drastisch reduzieren lassen werden.

Gibt es von Eurer Seite bereits irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich (Akzeptanz für AppStore-Publishing, technische Grenzen, Performance)?

Viele Grüße,
Gregor

Bernd Buchegger Bernd Buchegger PremiumModerator

Open Screen Project Experten gesucht

Ich suche Experten zum Thema Open Screen Project.
Wo sind in AT oder DE hier die Profis zum Thema?

Es geht um einen Workshop im Herbst in Klagenfurt, wo wir noch qualifizierte Speaker suchen.
Anfragen bei Adobe selbst haben mich bisher nicht weitergebracht.

Wer kann da helfen? Vielen Dank im Voraus!

LG Bernd

Dieter Hovorka Dieter Hovorka

Flash for Handwritting

Hello Leute,

wer von euch hat schon einmal eine Lösung gesehen wo man in einen Feld mittels eines Stiftes auf einen Touchscreen Text schreiben konnte welcher auch erkannt wird und in Text umgewandelt wurde. Das ganze auf Flash Basis

Any input is welcome
Danke
Dieter

Markus Maurer Markus Maurer Premium

Adobe Flash CS 5

Da es keine public beta zu Flash CS5 gibt, wollte ich mal den direkten Draht von Alpenflash zu Adobe
nutzen und fragen ob ich die Beta irgendwie erhalten könnte.

sanfte Grüße

Dieter Hovorka Dieter Hovorka

Hallo Markus,

kontaktiere mich einmal via Email dann kann ich dir vielleicht helfen

lg
dieter