Achtsamkeit im Business

Achtsamkeit im Business

Diese Grupppe beschäftigt sich mit der Integration der buddhistisch basierten Achtsamkeitspraxis in Unternehmen und im Business.

Ulrike Schramm Ulrike Schramm Premium

Freu mich, hier zu sein!

Der Geist ist der Schöpfer der Welt. Also schafft ein achtsamer Geist im Business eine achtsame Geschäftswelt. Da mache ich gerne mit!
Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin selbständige Texterin für alternative Energien, Medizin, Biotechnologie, alternative Medizin, Technik, Physik und Chemie - eben für alles, was so richtig kompliziert zu sein scheint, und sich dann doch ganz einfach erklären lässt. Wenn man sich den Themen achtsam nähert.
Mehr zu mir und meiner Arbeit auf der Webseite meines Textbüros unter http://www.bonascript.de
Ich freue mich auf die Möglichkeiten dieses Forums, achtsame Grüße Ulrike Schramm

Doris Kirch likes this.

Doris Kirch Doris Kirch PremiumModerator

Herzlich willkommen in dieser Gruppe, liebe Ulrike.
Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen mit Achtsamkeit im Business.

Florian Krauss Florian Krauss

Achtsamkeit am Arbeitsplatz: Interviewpartner gesucht

Liebe Mitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen und arbeite seit Mai in dem Forschungsprojekt "Leadership, Mindfulness & Responsibility" mit. Aktuell gehen wir hier der Frage nach, wie Achtsamkeit am Arbeitsplatz und im Unternehmen gelebt werden kann.

Mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation bin ich das erste Mal auf meiner letztjährigen Reise durch Indien, wo ich an einem zehntägigem Vipassana-Retreat teilnahm, persönlich in Kontakt gekommen. Nun widme ich mich der Erforschung von Achtsamkeit in Unternehmen.

Hierzu ist eine Interviewstudie mit Führungskräften und Angestellten aus Unternehmen geplant, die bereits Achtsamkeit am Arbeitsplatz fördern.
Zur Vorbereitung der Interviewstudie würde ich gerne ein paar Probeinterviews mit Menschen führen, die schon Erfahrung mit Achtsamkeit in Ihrem Arbeitsumfeld gemacht haben. Ein Interview würde ca. 20-30 Minuten dauern und mir wirklich sehr weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle Mitglieder!

Herzliche Grüße

Florian

Doris Kirch likes this.

Doris Kirch Doris Kirch PremiumModerator

Achtsamkeits-Trend erobert US-Büros

Das könnte auch ein schönes Vorbild für Deutschland sein.

Angebote für Achtsamkeit in Unternehmen:
http://www.dfme.de/angebote-fuer-unternehmen.html