Astrid Schoberer-Németh Astrid Schoberer-Németh

Ein herzliches Hallo aus Graz!

Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen.
Seit 1997 bin ich in der Steiermark für den Bereich Urlaub am Bauernhof zuständig. Selbst nach dieser langen Zeit macht die Aufgabe sehr viel Spaß und bietet immer wieder neue Herausforderungen. Heuer feiern wir als Organisation mit 500 Mitgliedsbetrieben unseren 40. Geburtstag. Wenn Sie schon mal ein bißchen Gustieren wollen, stöbern Sie einfach auf http://www.urlaubambauernhof.net

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und viele neue Kontakte.

Alfred Schneider Alfred Schneider

Hallo,
habe mir die Seite angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Besonders, das ich mir die Kataloge bei Bedarf runterladen kann. Gut gemacht.
Wir vermitteln nicht nur Urlaub auf dem Bauernhof, sondern gestalten auch passende Aktionen zu diesem Thema, wie z.B. Betriebsbesichtigungen, Naturführungen, Kräuterwanderungen, Besichtigungen von verarbeitenden Betrieben, alternativer Energien, Vorträge über historische Landwirtschaft und vieles mehr. Wir organisieren Hoffeste, Handwerkermärkte etc.

Jürgen Krohn Jürgen Krohn Moderator

Der Moderator der Gruppe Agrartourismus stellt sich endlich vor!

Es wir endlich Zeit, dass ich mich als Gruppenmitglied und Moderator vorstelle. Bedingt durch unseren Umzug, einem neuen Büro und einem ordentlichen Hexenschuss lag dann so viel an, dass meine Vorstellung etwas warten musste.

Die Beschäftigung mit Tourismus in seiner sehr breit gefächerten Bandbreite gehört zu meiner täglichen Tätigkeit als Reiseredakteur, die ich aus meinem Lebensumfeld auch nicht mehr wegdenken kann und mit jeder Phase lebe.

Zusätzlich zu der reinen Redakteursarbeit bin ich noch Gesamtprojektleiter einer der grössten deutschsprachigen Tourismusinformationsplattformen. Hier haben reifere Redakteure, die in Bezug auf ihr Alter nicht mehr die Stellen bekamen, auf die sie sich erhofften, in 3 Jahren ein Tourismusportal mit über 150 hochwertige Reisemagazine aufgebaut. Aber nicht nur dies wurde vom alten Eisen auf die Beine gestellt, sondern auch die gesamte Software dazu erarbeitet, die zu eine der effektivsten und einfachst zu handhabenden gehört. Hier hat sich die jahrelange Erfahrung der einzelnen Mitstreiter des Projektes dasReiseprojekt.de zusammengefunden und ausgezahlt. Wen es interessiert kann sich mal auf http://www.dasreiseprojekt.de umsehen.

Sehr interessiert bin ich zusammen mit meiner Redaktionskollegin Frau Wilms zusammen am Thema Agrartourismus, der noch ein ungeheueres Wachstumspotential birgt. Hierzu und deswegen habe ich auch die Gruppe „Agrartourismus“ ins Leben gerufen, genauso wie ich verantwortlich für die ersten Agrartourismus Magazine in deutscher Sprache bin. Hierdurch möchte ich den Agratourismus für Interessierte bündlen und Informationen nutzbar und greifbar machen.

Zu meiner Arbeit bei dasreiseprojekt.de gehört auch die Entwicklung und Umsetzung von angepassten (Online)Vermarktungssystemen für die verschieden artigen und jeweils nicht gleich ausgerichteten Tourismusbetriebe. Hier haben wir im Team einiges neuartiges entwickelt und umgesetzt. So unser Bannervermarktungsportal http://www.adserver.dasreiseprojekt.de auf dem der Nutzer aus über 150 gleichwertigen Reisepages auswählen kann auf welcher Page er mit seiner Bannerwerbung vertreten sein möchte. Die Abrechnung der Leistung erfolgt über die Berechnung von Views und Klicks. Diese kann der Partner zu jeder Zeit in Echtzeit überprüfen.

Ein besonderes Highlight dort ist zudem ein kostenfreies Bannertool (eine kostenfreie Gestaltungssoftware) mit dem es dem Partner möglich ist innerhalb weniger Minuten hochwertige Banner zu erstellen. Ein weiterer Topp-Akt ist die Innovation diese erstellten Banner bei einer preislichen Angebotsänderung nur ein einziges mal zu ändern, wobei sich diese Änderung auf alle gleichen Banner auswirkt, egal auf welcher der 150 Pages sie eingebunden ist – was eine enorme Zeitersparnis für die Partner bedeutet. Dies sind aber nicht alle Highlights die http://www.adserver.dasreiseprojekt.de bietet, am Besten Sie testen das System mal selbst, dazu erhalten Sie bei der kostenfreien Registrierung 2000 Views zum Testen – na dann mal los ans Testen – wird Ihnen Spass machen!

Aus den Erfahrungen meiner Tätigkeit als Reiseredakteur und den vielen Arbeitsreisen mit interessanten Informationen die dabei herein kommen und Kontakten die daraus entstanden, hat sich ein neues Tätigkeitsfeld als Tourismusberater aufgetan, dass immer mehr von Tourismusfirmen und Tourismusorganisationen genutzt wird.

So dies wäre es – Euer Jürgen Krohn

Alfred Schneider Alfred Schneider

Hallo,
kann Ihre Seite nicht aufmachen.

MfG.
Alfred Schneider

Only visible to XING members.

Hallo aus Hamburg

Hallo liebe Gruppenmitglieder!

Ich bin schon eine Weile in der Gruppe und habe schon interessante Beiträge gelesen. Heute möchte ich mich auch endlich auch mal vorstellen.
Als Grafik-Designerin, Illustratorin und Künstlerin lebe und arbeite ich in Hamburg. (Ich habe übrigens in Hamburg auch demnächst, am 29. April, wieder eine Ausstellungsbeteiligung, mehr dazu auf meinen Websites.) Als Grafik-Designerin gestalte ich Flyer, arbeite mit am Zeitschriftenlayout und entwerfe Logos und andere schöne Dinge, oftmals für kleine Unternehmen oder Selbständige. Als Illustratorin fertige ich vorwiegend Sachillustrationen, darunter viel kartografische Infografik und Zeichnungen aus dem Gastronomiebereich.
Auf diese Gruppe bin ich aufmerksam geworden, da meine italienische Quasi-Schwägerin in den italienischen Marken einen agritouristischen Urlaub anbietet. Um auch Deutsche auf diesen Geheimtipp aufmerksam zu machen, habe ich für das Angebot Flyer gestaltet und eine Blogseite (http://www.paeseverde.wordpress.com) eingerichtet, damit Interessenten sich vorab informieren können. Ich werde zu diesem Thema auch noch einen Artikel im entsprechenden Forum veröffentlichen.

Viele Grüße
Susanne Kleiber

http://kunst.susannekleiber. de
http://www.susannekleiber.de
http://blog.susannekleiber.de

Only visible to XING members.

Hallo aus dem lippischen Detmold

Hallo zusammen,

Ich bin Dirk (Burgschweiger). Weitere Infos zur Person entnehmt bitte meinem Profil - Wen es interessiert....

Seit über 10 Jahren befasse ich mich mit Webdesign, Werbung, Marketing, SEO und SEM. Ich betreibe eigene Portale wie z. B. http://www.extrem-print.de, http://www.extrem-webhosting.de oder http://www.meine-einblasdaemmung.de

Im Laufe der Zeit habe ich verschiedenste Portale aus unterschiedlichen Branchen für handverlesene Kunden und sehr gute Freunde (Kein Vetterndesign) geplant, entwickelt und zum Erfolg geführt.

Nun durfte ich eine völlig neue Webseite für ein Rittergut aus dem lippischen Raum gestalten, das neben der Landwirtschaft auch "Urlaub auf dem Bauernhof" in Ferienwohnungen und -häusern anbietet. Eine tolle Herausforderung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und die mit "Herzblut" umgesetzt wurde. Schaut doch mal rein: http://www.kueterbrok.de.

Für dieses Projekt suche ich Linkpartner für einen Linktausch aus ganz Deutschland und den Niederlanden. Wenn Ihr als Lust habt... oder einen kennt, der / die Lust hat - einfach eine Mail an d.burgschweiger@extrem-print.de.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Dirk Burgschweiger