Only visible to XING members.

1991 - 2011

Hallo zusammen,

Kurze Frage: gibt es aktuell irgendwelche Überlegungen zu einer kleinen Nachfeier 20 Jahre Abi?

Gruß, Jan

Only visible to XING members.

20 Jahre Abi - Feier am 5. November in Marl

Hallo,

Für diejenigen, die es interessiert:

Andrea Forst & Co. haben die Organisation einer Abinachfeier am 5. November 2011 in Bothes Partyraum (Elbestr. 10) in Marl in Angriff genommen.

Infos über Andrea bzw. Stayfriends.

Vorabanmeldung ist erwünscht. Auch wer kein Interesse zu kommen hat, mag diese Info gerne weiter geben. Unsere 1991 Jahrgangsliste weist offenbar noch vereinzelt Lücken auf.

Gruß, Jan

Norman Lenger Norman Lenger Premium

Alumnus, Alumna, Alumni...oder IANIUA NOVA Light?

Allein für die Deklination des Wortes brauch man sicherlich ein eigenes Studium.

Aber wie ist es denn nun :-) ?

Der ehemalige Studierende wird als Alumnus (wörtlich: der Zögling) bezeichnet. Dessen weibliche Form ist dann doch wohl die Alumna, deren Plural die Alumnae darstellen. Redet man von mehreren Frauen und mindestens einem Mann handelt es sich nach der lateinischen Sprachregelung um die Alumni. Oder Dann kann doch m.E. mehrere Frauen und mehrere Männer (Erst-Recht-Schluß zum vorgesagten ) auch als Alumni bezeichnet werden.

Oder wie seht Ihr das ? (Komm´Olli, lass mich net hängen)

Viele Grüße von Eurem advocatus diaboli :-)))