Oliver Bonkamp Dr. Oliver Bonkamp PremiumModerator

Petri zusammen,

mich hat die Liebe vor drei Jahren an den Rand des Ruhrgebietes gebracht und zwar ins schöne Iserlohn-Hennen. Aus dem Stillwasser kommend nun in der glasklaren Ruhr fischend war eine enorem Umstellung und ist bis heute nicht wesentlich von Erfolg gekrönt. Natürlich ist es schön, wenn man die erste "Wild"-Bachforelle ans Band bekommt. Aber im Bereich des Stippens war und ist es ehr mühsam. Man muss sehr sparsam füttern und das Futter extrem an die Gewässersituation anpassen. All diese Überlegungen haben mich im vergangenen Jahr dazu gebracht, einen kleinen aber feinen eigenen Anfuttershop auf die Beine zu stellen. Ein gutes Jahr Entwicklungsarbeit und viele schlaflose Nächste hat es mich gekostet. Seit gut vier Wochen sind wir online und hoffen eine Lücke im Anfuttermarkt schließen zu können mit individuell auf die Angelsituation abgestimmten Anfutter nach dem Motto - nicht irgendeins - sondern deins! Schaut mal vorbei unter http://www.fischmix.de Allzeit Petri heil Oliver
Dennis Hoffmann Dennis Hoffmann PremiumModerator

Der Zander läuft

Die Zander sind nun so richtig in Beißlaune. An Top-Tagen konnten im Duisburger Hafen 3-5 Fische pro Angler erbeutet werden. Wobei man sagen muss, dass auch meist nur 2-3 Stunden investiert wurden. Die Größen schwanken allerdings erheblich. Hauptsächlich gehen Fische zwischen 40-50 cm an die Leine. Doch auch schönere Exemplare zwischen 70 und 80cm werden gelegentlich gefangen. Also raus ans Wasser, die Saison geht gerade erst los. P.S. aktuelle Fangbilder findet ihr auf der angeschloßenen Homepage: http://www.angeln-ruhrpott.de Petri, euer Angeln im Ruhrpott Team
Daniel Conrad
+6 more comments
Last comment:
Daniel Conrad Daniel Conrad PremiumModerator
Ich möchte der Gruppe hier noch einmal Leben einhauchen. Nach einer gelungenen Tour an die Boddengewässer im Oktober, vielen schönen Zandern im Duisburger Hafen und zwei tollen Angeltagen am vergangenen Wochenende in Holland, wollte ich mal fragen was bei euch los ist?