Only visible to XING members.

24.05.2014 - Hundewanderung "Auf vier Pfoten in die Thorwalder Wände"

Am Samstag, dem 24.05.2014, starten wir wieder zu einer geführten Hundewanderung. Diesmal geht es in eine der romantischsten Ecken der Sächsischen Schweiz.

Von der urigen Buschmühle im Kirnitzschtal laufen wir durch Buschmüllers Räumicht hinunter in den sogenannten großen Zschand, ein über 6 km langes Trockental im Herzen des Elbsandsteingebirges.

Vorbei am alten Zeughaus, dessen Geschichte bereits auf das Jahr 1642 zurück geht, wandern wir hinauf in die die Felsenwelt. Am Fuße der Thorwalder Wände schlängelt sich ein romantischer Bergpfad entlang, der uns zur Hickelhöhle führt. Von da steigen wir durch die Hickelschlüchte wieder hinunter in den Zschand, welchen wir aber schon bald wieder verlassen, um in ein kleines Seitental, die Weberschlüchte, abzubiegen. Am Talschluß erwartet uns die Webergrotte, eine der größten Klufthöhlen der Sächsischen Schweiz.

Nachdem wir diese einzigartige Landschaft auf uns wirken ließen, wandern wir auf gleichem Wege zurück zum Zeughaus und von da zu unserem Ausgangspunkt, der Buschmühle im Kirnitzschtal.

Mehr Infos sowie Preise und Anreiseinfos gibt es unter hundeausflug@t-online.de

Das Xing-Event findet Ihr hier:

https://www.xing.com/events/hundewanderung-pfoten-unterwegs-thorwalder-wanden-1402866?creation=true

Only visible to XING members.

Berner / Großer Schweizer, 1 - 2 Jahre alt gesucht

Liebe Berner-Freunde,

derzeit lebt ein BS in unserem Haushalt. Da wir unsere Hunde als Zughunde einsetzen, suchen wir noch einen ein bis 2,5jährigen Berner oder Großen Schweizer, der ein neues Zuhause braucht, klar im Kopf ist, ein intaktes Gangwerk aufweist, also zur Zugarbeit geeignet ist. Zuchttauglichkeit uninteressant. Wenn Sie etwas Passendes für uns wissen - uns ist (fast) kein Weg für einen Berner oder Großen Schweizer zu weit...

Es muss unbedingt ein Berner oder Großer Schweizer Sennehund sein, da gehen wir keinerlei Kompromisse ein.

Refrenzen über uns und die Zughundearbeit mit Bernern gebe ich gerne auf Anfrage bekannt.

Viele Grüße
Irmgard Klug

1 more comment
Last comment:
Only visible to XING members.

Habt Ihr schonmal bei BSiN oder BSNH geschaut?

Only visible to XING members.

Schnüffelnasen-Winterwoche - der "Lawinenhundekurs" für jedermann

Die Tage werden kürzer, die kalte Jahreszeit beginnt und bald wird der erste Schnee fallen. Pünktlich zum Winterbeginn haben wir uns für unsere vierbeinigen Begleiter einen ganz besonderen Winterurlaub ausgedacht.

Eine Woche Spiel und Spaß im Schnee verspricht unsere
Schnüffelnasen-Winterwoche, der "Lawinenhundekurs" für Jedermann.

Egal, ob Ihr als Hundesportler in der gemeinsamen Sucharbeit im Schnee eine gute Motivationsübung für Euren Hund erfahren, als Rettungshundeführer die Nasenarbeit und das Eindringverhalten Eurer Hunde schulen oder ob Ihr Eurem Familienhund einfach nur eine unvergeßliche Woche voller neuer Eindrücke und Erlebnisse gönnen wollt - bei unserer Hundetrainingswoche zum Thema Suchen im Schnee ist garantiert für jeden etwas dabei.

Vorkenntnisse bei Mensch und Hund sind nicht erforderlich, der praktische Ausbildungsteil wird individuell auf den jeweiligen Hund angepaßt.

Infos und Anmeldung:

http://www.kletterausflug.de/hundewandern/lawinenhunde_kurs.html

Und noch mehr tolle Hundeausflugs-Angebote gibts hier:

http://www.hundeausflug.net

... und ein Xing-Event gibt's selbstverständlich auch. :-)

https://www.xing.com/events/schnuffelnasen-winterwoche-lawinenhundekurs-1328300