Thomas Boos Thomas Boos PremiumModerator

Omni-Focus mit WebDav-Server

Hallo,

ich nutze Omni-Focus auf dem iPhone und Mac (2.0 und 1.0).
Die Daten möchte ich aufgrund von Datenschutz nicht in den USA ablegen (OmniSyncService).
Derzeit nutze ich das Telekom-Mediencenter. Allerdings führt der Sync mit diesem Server immer dazu, dass die Apps (Mac oder iPhone) kurzzeitige nicht mehr reagieren und eine 'Denkpause' einlegen. Das ist für eine flüssige Bedienung nicht akzeptabel.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Servern in Deutschland und kann eine Empfehlung aussprechen?

Thomas Boos Nicolai Wirth Thomas Böttiger
+2 more comments
Last comment:
Thomas Boos Thomas Boos PremiumModerator

Vielen Dank H. Wirth, war ein guter Tipp. Ich nutze nun ebenfalls Strato.
Mit OmniSync kann ich mich aufgrund des Servers in der USA (Datenschutz) nicht wirklich anfreunden.

Thomas Böttiger Thomas Böttiger PremiumModerator

Igloo mit Aufgabenverwaltung

In diesem Sommer wird die Plattform "Igloo" (eine Art Intranetplattform im Internet, http://www.igloosoftware.com) um eine Aufgabenverwaltung erweitert, die allen Mitgliedern eines "Igloos" die Möglichkeit bieten soll, Aufgaben gruppenübergreifend zu erstellen und zu verwalten: http://www.igloosoftware.com/tour/release/unicorn?ref=daringfireball&type=blog
Dies dürfte die Zusammenarbeit räumlich getrennter Teams sehr stark verbessern. Da Igloo für kleine Teams bis 10 Personen kostenlos ist, kann es eine interessante Möglichkeit sein, in das "social task management" einzusteigen.
(Disclaimer: es bestehen zu keiner der genannten Firmen geschäftliche Beziehungen)

Thomas Böttiger Thomas Böttiger PremiumModerator

OmniFocus 2

Nach über 6 Monaten Pause hat die Omnigroup wieder die Beta-Saison eröffnet für Version 2 des Aufgabenmagementprogramms auf Apple-Rechnern. Wer ein solches Gerät sein eigen nennt und bisher die entsprechende App für das iPhone verwendet, darf sich freuen: es wird ein richtig gutes Release werden.
Aspiranten dürfen sich als Beta-Tester hier eintragen: http://www.omnigroup.com/test/omnifocus
Keine Sorge, es handelt sich um sehr stabile Betas...
Thomas

Andreas Lehmann likes this.

Ralf Cornely Ralf Cornely Premium

Wie Sie die Arbeitsorganisation geregelt bekommen - strukturierte Zeitvorteile

Die Kunst sich im Arbeitsalltag mittels EDV Systemen zu strukturieren und zu organisieren, ist eine Herausforderung.
 
In der heutigen Zeit, in der wir täglich von hunderten Mails überflutet werden, Termine und Aufgaben koordinieren müssen und dabei den Kunden größtmöglichen Service bieten wollen, braucht Richtung.
Wenn dann die sozialen Netzwerke dazukommen kommen, sind wir schnell an der Grenze der physischen und psychischen Belastbarkeit.

Durch die neuen Smartphone und besonders der Tablets, sind wir mobiler und könnten uns besser organisieren – nur wie.

Gerade im Büroalltag sind die Tablets meiner Meinung nach, die beste Wunderwaffe gegen „Sucheritis, Verschwinderitis und Aufschieberitis“.

In meinen Seminaren rund um das Thema Büroorganisation und Kundenbindung, bzw. Kundengewinnung zeige ich praktische Anwendungsbeispiele, beim Einsatz der Tablets als Ersatz, zum Notizblock.

Besonders bei der Umsetzung der GTD Ansätze ist ein Tablet ein mächtiges Hilfswerkzeug.

Wenn das Tablet bei allen Aktionen dabei ist, können Notizen, Termine, Aufgaben und wichtige Infos, direkt umgesetzt werden. Es muss nicht zuerst auf Papier notiert werden, dann irgendwo gelagert werden um dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder in eine Organisationsstruktur eingepflegt zu werden. Nehmen wir hier als Beispiel das iPad und die Apps OneNote, Evernote, Dragon Dictation, Penultimate und Calendar HD, etc.

Richtig eingesetzt können sämtliche Blöcke, stifte und beschreibbare Schreibtischunterlagen sehr sparsam eingesetzt bzw. ganz entsorgt werden.

Daraus resultiert eine Kette vernetzter elektronisch abgelegter Informationen die mit den suchwerkzeugen der Geräte zu schnelleren und damit zeitoptimierten Lösungen führen. Mehr Zeitgewinn in der Administration bedeutet mehr Zeit für Kunden, Umsatz und Erfolg eines Unternehmens.

*******************************

Ein Seminar dazu erhalten Sie unter folgendem Link:
http://tinyurl.com/p2x46p6
 
Sie sehen, es gibt immer wieder Lösungen, wie Sie die Dinge geregelt bekommen.

*******************************

Ihr
Ralf Cornely
trend Office Cornely

http://www.cornely-web.net

Annette Meixner Annette Meixner Premium

Hallo Zusammen

ich freue mich, hier zu sein. In erster Linie bin ich auf der Suche nach guten Ideen, den Alltag besser zu strukturieren, Aufgaben und Projekte übersichtlicher zu gestalten und Prioritäten besser zu erkennen und auch zu setzen. Ich erhoffe mir Tipps und Tricks, diverse "Baustellen" ideal organisiert und damit endlich erledigt zu bekommen...

Zu meiner Person:

ich bin seit nunmehr 5 Jahren im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte tätig und stosse dabei durchaus an meine Grenzen im Bereich der persönlichen Organisation... Daher freue ich mich auch sehr, hier dabei sein zu können!

Viele Grüße
Annette Meixner