Japan – Land der aufgehenden Sonne

Japan – Land der aufgehenden Sonne

Ein faszinierendes, polarisierendes Land. Hier ist ein Forum für spannende Menschen, die sich mit uns dafür begeistern.

JD Schmoecker JD Schmoecker

Deutsche Samstagsschule sucht Lehrer/-innen

Job in Kyoto

Kindergruppe in Kyoto sucht Moderator für Grundschulgruppe (6-10 Jahre)
jeden 2. und 4. Samstag im Monat für 2 Stunden
Erfahrung im Lehrbereich willkommen, jedoch nicht vorausgesetzt

Bewerbungen bitte über unsere Webseite:
http://deutsche-schule-kyoto.com/

One XING member likes this.

Ferdinand Spannan Ferdinand Spannan

Deutschsprachige Kindergruppe in Kyoto - WWW.MAUSGRUPPE.COM

Es gibt 2 mal im Monat am Samstag vormittage eine Spielgruppe fuer Kinder von 2-5 Jahren und Lerngruppe fuer Kinder von 6-12 Jahren, organisiert von der Elterninitiative MAUSGRUPPE.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an:
- Eltern von Kindern, die bilingual aufwachsen sollen
- deutsche Eltern / Expats, die ihren Kindern neben dem eigenen Heim in Japan auch den Kontakt zu anderen deutschsprachigen Kindern ermoeglichen wollen und
- japanische Kinder, die in Deutschland fuer eine Weile gelebt haben und nun nach Japan zurueckgekehrt sind, aber die deutsche Sprache nach wie vor nutzen / ausbauen wollen.

Mehr Infos unter http://WWW.MAUSGRUPPE.COM

Mit freundlichen Gruessen
Ferdinand Spannan (Mitglied der Mausgruppe)

JD Schmoecker JD Schmoecker

..die Mausgruppe gibt es immer noch, heist aber jetzt "Deutsche Samstagsschule Kyoto". Auch die Webseite hat sich geändert: http://deutsche-schule-kyoto.com/

neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir such auch weiterhin nach Lehrer/-innen für Kinder in verschiedenen Altersstufen.

Mit freundlichen Grüssen, Jan-Dirk Schmöcker

Thomas Blasejewicz Thomas Blasejewicz

Kyudo

Schon einmal etwas von Kyudo gehört?
Auf Deutsch "japanisches Bogenschießen", wobei dieses jedoch nach Möglichkeit nicht mit dem in Europa üblichen Bogenschießen verwechselt werden sollte.
Ich frage, weil ich neulich mit einer Patientin sprach und dabei erwähnte, dass ich gerade ein Buch eines Zen Priesters übersetze, der wesentlich dazu beigetragen hat, dass ich Heute immer noch in Japan bin. Die Patientin meinte, dass Kyudo in Europa doch sicher bekannter sei als Akupunktur. Ich glaube eher, es ist anders herum.

Wie denkt man hier im Forum darüber?

Ich bin mit 22 nach Japan gegangen/gekommen, weil ich mit 17 im Fernsehen eine sehr kurze Szene über Bogenschießen gesehen habe.
Eine kurze Beschreibung findet sich schon seit vielen Jahren auf meiner Webseite:
http://www.einklang.com/German/Material.htm#Mein%20Weg%20nach%20Japan

Das Bild zeigt meinen Meister bei einem zeremonieller Bogenschießen zu Neujahr.

2 members like this.

Pavlos Polyzogopoulos Thomas Blasejewicz
+4 more comments
Last comment: