Only visible to XING members.

Mobile Recruiting - QR-Code Schnitzeljagt App

Mobile Recruiting Anwendungen die via QR-Codes die jungen Leute ansprechen sollen, gibt es schon einige. Hierbei wurde auch schon des öfteren das Thema Schnitzeljagd aufgegriffen. Auch die Agentur Young Targets hat jüngst eine Schnitzeljagd QR-Code App für die Stadt Karlsruhe entwickelt, primär, um neue Software Entwickler in die Technologie Region zu ziehen. Natürlich können sich auch andere Branchen dieser Mechanik bedienen, daher ist dieser Beitrag hier sehr empfehlenswert: https://www.xing.com/net/pric4ac42x/messe-erfolg/fragen-und-antworten-q-a-516991/technologie-app-qr-code-schnitzeljagd-44533058/

Only visible to XING members.

Bachelorarbeit QR-Code

This content will be displayed once you're logged in.
Marvin Hegen
+3 more comments
Last comment:
Only visible to XING members.

Evt. ist das ja von Interesse:
http://www.ohio.edu/industrialtech/aidc/activities/research.cfm

Ein "perfekter" QR-Code muss möglichst gut zur Lesetechnik passen d.h. üblicherweise Kamera des Smartphones. Die Zellengröße darf nicht zu klein werden damit die Kamera den Code noch gut genug auflösen kann und die Matrix darf nicht zu groß werden damit man nicht zu weit mit der Kamera weg muss.

Scannen oder nicht Scannen - wenn ich nur auf die Webseite gelange ohne weiteren Mehrwert - wozu soll das gut sein ?
Wenn ich Produktindividuell weitere Informationen erhalte die es mir erlauben das Produkt besser oder sinnvoller zu nutzen - dann ja.

Wenn die Information auf der Webseite statisch ist - Man liest es einmal. Wenn es beim 2.mal nichts neues gibt, gibt es keine Grund den Code noch einmal zu lesen um die Webseite anzusehen.