Andreas Borgmann Andreas Borgmann Premium

keine Beiträge mehr seit 2009?

Hallo zusammen, jetzt bin ich doch sehr überrascht! Im Forum zum "größten" MMO gibt es schon so lange keine neuen Beiträge? Ich geb ja zu, dass ich auch eher der schreibfaule Typ bin, aber das haut mich doch schon um. Ich frag mal: Ist hier noch jemand? Bin mal gespannt ob was passiert. Viele Grüße Andreas
Andreas Fischer
+3 more comments
Last comment:
Only visible to XING members.
Kann ich nur zustimmen! :-)
Raphaela Hofmann Raphaela Hofmann

Ich sage Hallo

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen. Ich bin freiberufliche Onlineredakteurin und Bloggerin, beschäftige mich aber auch sehr intensiv mit MMORPGs. Da ist ein Austausch ja nie verkehrt. Ich freue mich auf interessante Kontakte.
Ibrahim Mazari Ibrahim Mazari PremiumModerator

Buchbeitrag - Der Spielkulturen-Sammelband hat das Licht der Welt erblickt/ eSport Thema

Hallo zusammen, zum Ende dieses Jahres kann ich mit Freude das Erscheinen eines Sammelbandes mit dem Titel “Spielkulturen: Funktionen und Bedeutungen des Phänomens Spiel in der Gegenwartskultur und im Alltagsdiskurs“ ankündigen. Mein Beitrag darin ist ein Aufsatz zur Entwicklung des elektronischen Sports. Ich gehe auf die jugendkulturelle Bedeutung des eSports ein und beleuchte die wirtschaftliche Entwicklung. http://www.adtractive.de/digitale-spielwiese/2013/12/22/buchbeitrag-der-spielkulturen-sammelband-hat-das-licht-der-welt-erblickt-esport-thema/ VG Ibo