Nibelungenland und drum rum

Nibelungenland und drum rum

Offen für die, die im Nibelungenland beheimatet sind oder zumindest verbunden fühlen. Markt- und Kontaktplatz - für Informationen aller Art.

Martin Watzke Martin Watzke PremiumModerator

Der Ifo Geschäftsklimaindex ist leicht gesunken. Hauptsächlicher Grund dafür sind ...

Eine durchwachsene Woche für den DAX!

Heute beginnt der DAX den letzten Tag einer durchwachsenen Woche. Ob er genug Kraft hat, die Woche über 9.800 Punkte zu beenden, bleibt bis auf weiteres fraglich.

DAX: Heute beginnt der DAX den letzten Tag einer durchwachsenen Woche. Ob er genug Kraft hat, die Woche über 9.800 Punkte zu beenden, bleibt bis auf weiteres fraglich. Ein gewisser Widerstand zeigte sich über die letzten Tage bei 9805 Punkten. Mit momentan 9780 Punkten ist die Grenze natürlich nicht mehr fern. Sollte der DAX die 9830er Marke durchdringen, hat er Platz bis 9875 Punkte. Falls die Bären heute stärker werden und der DAX unter 9680 Punkte fällt, kann er weiter bis 9610 Punkte fallen. Auf einer längerfristigen Ebene ist ein genauer Trend immer noch schwer zu erkennen. Um auf der Monatsebene Long zu gehen, schätze ich die jetzige Marktlage als ungeeignet ein. Der Ifo Geschäftsklimaindex ist leicht gesunken. Hauptsächlicher Grund dafür sind Drohungen in Richtung Russland. Die Zahlen des 2. Quartals können da nicht gegenhalten. Man wird die 4. Woche des Julis also mit gemischten Gefühlen abschließen.

Aktien: In diesem Bereich hat sich eine ganze Menge getan. Das Versandhaus Amazon konnte einen Umsatzgewinn von 23% verzeichnen. Satte 14,3 Milliarden Dollar setzte das Unternehmen über die letzten 3 Monate um. Einen Verlust von 94 Millionen Dollar musste das Unternehmen aber trotzdem verzeichnen. Dies überraschte selbst pessimistische Analysten. Für manche grenzt es an ein Kunststück, bei solchen Umsätzen Verluste zu schreiben. Amazon investiert derzeit Unsummen in neue Projekte. So stellte Amazon erst kürzlich ein Smartphone vor. Auch forscht das Unternehmen mit einem Speisenlieferservice. Im außerbörslichen Handel steht die Aktie bei $324,96, ein Verlust von 9,23%. Manche Anleger fürchten sich auch vor dem chinesischen Unternehmen Alibaba.

Gestern schrieb Facebook Schlagzeilen. Die Aktie des Social-Media Giganten stieg zwischenzeitlich um 10% aufgrund von außergewöhnlich hohen Gewinnzahlen. Bei den großen amerikanischen Firmen tut sich also einiges.

Die Zahlen der Deutschen Börse sehen nicht sonderlich gut aus. Geringe Volatilität an den Märkten sorgen für weniger Handelsvolumen. Der Gewinn sank um 8% auf 235,8 Millionen Euro. Die Aktie stieg am heutigen Tag um 0,40%.

Rohstoffe und Devisen: Die Preise der Rohstoffe sind bis auf weiteres kaum verändert. Das Gold steht bei $1293,07 die Unze und das Öl stagniert um die $107 Marke. Den Goldpreis sehe ich weiter am Fallen. Das Öl könnte noch ein bisschen günstiger werden, aber nicht wesentlich. Der Euro wird am heutigen Tag weiter schwächer und nähert sich der $1,33er Marke.

Quelle: https://www.xtb.de/marktanalyse/marktanalysen/eine-durchwachsene-woche-fur-den-dax-25072014,20140725,140300

Holger Kramer Holger Kramer

Kiten & Snowkiten rund um Bensheim

Ja, Sie lesen richtig.
Erleben Sie ausgewöhnliche Momente mit den verschiedenen Elementen der Natur. Im Sommer sind wir auf Wiesen und im Winter auf dem Schnee rund um Bensheim am Kiten.
http://www.snowkite-odenwald.de/ bietet Ihnen persönliche Beratung rund ums Kiten an:
- Schulungen
- Kiteempfehlung & Kiteverkauf
- Spoterkundungen im Odenwald und zu Snowkitetouren in die Alpen
Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Gruß,
Holger Kramer

Volker Kunz Volker Kunz PremiumModerator

Einen schönen Guten Morgen Herr Kramer,

wenn Sie schreiben

> Ja, Sie lesen richtig.
> Erleben Sie ausgewöhnliche Momente mit den verschiedenen Elementen der
> Natur. Im Sommer sind wir auf Wiesen und im Winter auf dem Schnee rund um
> Bensheim am Kiten.

so freue ich mich, in Ihnen ein Mitglied für unserer Gruppe gefunden zu haben, welches diese doch etwas außergewöhnliche und aufregende Sportart anbietet.

> http://www.snowkite-odenwald.de/ bietet Ihnen persönliche Beratung rund ums
> Kiten an:
- Schulungen
- Kiteempfehlung & Kiteverkauf
- Spoterkundungen im Odenwald und zu Snowkitetouren in die Alpen

wir haben hier zwar keine Alpen, dennoch sicher eine landschaftlich so reizvolle Gegend, dass Ihr Sportangebot noch mehr Spaß bereitet.

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

ich bedanke mich herzlich für Ihre informativen Zeilen hier
in der Vorstellungsrunde

Gruß,
Holger Kramer

Sagenhafte Grüße aus und ins Nibelungenland und drum rum
Volker Kunz