Thomas Ehrmann Thomas Ehrmann Premium

Betriebsleiter/Abteilungsleiter Drucktechnik sucht neue verantwortungsvolle Herausforderung



Sehr geehrte Mitglieder der Gruppe Print- und Online-Journalismus,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz kurz bei Ihnen vorstellen. Als gelernter Hoch- und Offsetdrucker habe ich mit Prüfung am 01.10.1988, die Industrie- und Handwerksmeisterprüfungen der Fachrichtung Druck im HBZ (Handwerkskammer-Bildungs-Zentrum), zu Münster absolviert.
Die Ausbildungsberechtigung in meinem Beruf, habe ich zusätzlich mit diesen Prüfungen erlangt.

In den Jahren 2006 bis 2012 war ich als technischer Gesamtbetriebsleiter in einer mittelständischen Druckerei mit 50 Beschäftigten, und später als Abteilungsleiter der Drucktechnik in einem anderen Unternehmen der gleichen Größenordnung tätig. Davor konnte ich auf eine 15-jährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung/Auftragsmanagement zurückblicken.
Kundenkontakt und EDV-gestützte Angebotskalkulationen über verschiedenster Branchensoftware, gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.

Meine berufliche Maxime sind hohe Flexibilität, Know-how, Ambition und ein großes Engagement für die Bewältigung der täglich gestellten Aufgaben.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Personalpage.

Herzlichst, Ihr

Thomas Ehrmann

PERSÖNLICHES

Ich suche:

- Immer neue Innovationen die mein Portfolio an Wissen erweitern und dem Betrieb guttun

Ich biete:

- Industrie- und Handwerksmeister der Fachrichtung Druck
- Ausbildungsberechtigung (ADA)
- Verkaufsseminare
(Print Media Academy Heidelberger Druckmaschinen AG)
- Vorstufen Know-how für Kundenberater
(IRD, Institut für rationale Unternehmensführung in der Druckindustrie)
- Praxis der Terminsteuerung über die Opix-Workflow-Lösung (Ladenburg 1997)
(IRD, Institut für rationale Unternehmensführung in der Druckindustrie)
- BMD (Beratung für Mittelstand und Druckindustrie NRW)
Betriebssoftware: :pagina, :pagina optima
- BD (Bundesverband Druck)
Kosten- und Leistungsrechnung Druckindustrie
- Lector (Mönchengladbach)
Betriebssoftware :Lector
- Betriebssoftware (Eigensoftware-Kalkulation) - hier :PrintFlex
- Betriebssoftware (Eigensoftware-Dokumenten) - hier :PrintLook
- Vertrags- und verhandlungssicheres Deutsch in Wort/Rhetorik und Schrift
- Englisch (vocal fach english restricted)
- Englisch (basic knowledge)
- Profi für das planerische, taktische und strategische Denken in allen Belangen
- Zukunft meistern: Mit Akribie und vernetztem Denken und Handeln

Interessen:

- Fachverband Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. (FDI)
- Druck- und Medienwirtschaft
- Beruf (technisch/kaufmännisch als Führungskraft)
- Social Media Network (social business, social personal)
- Die Neuen Medien
- Die Neuen Kommunikationsgeräte
- Die Fachzeitschrift "Deutscher Drucker"
- Angeln
- Motorrad fahren
- Live Events

Organisationen:

- Fachverband Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. (FDI),
für den Bezirk "Südliches Westfalen"
- Fischereiverein Lüdinghausen e.V.

Qualifikationen:

- Industrie- und Handwerksmeister der Fachrichtung Druck
- Ausbildungsberechtigung (ADA)
- IRD Seminare (Vorstufen Know-how für Kundenberater)
- IRD Seminare (Praxis der Terminsteuerung, Opix-Workflow-Lösung)
- Print Media Academy (PMA) - Verkaufsgespräche am Telefon
- Seminar UnternehmerKompetenz (Strategische Unternehmensführung)
- Seminare im Bereich Technik/Druck: Heidelberger Druckmaschinen AG
Baureihe: Speedmaster
- Seminare im Bereich Technik/Druck: MAN/Roland (manroland)
Baureihe: Parva, Rekord

Berufserfahrung:

- kaufmännisch/technisch als Führungskraft
(Auftragsmanagement = 15 Jahre, technischer Betriebsleiter = 6,5 Jahre)

In der Tätigkeit als Offsetdrucker:

- Heidelberger Speedmaster 2-4-5-6-Farben (Formatklasse 3B)
- Heidelberger Rollenoffset 5-Farben, Doppeldruckwerke - 8 Seiten "stehend" (Web 8)
- Zirkon Forta+Supra Rollenoffset 5-Farben, Doppeldruckwerke - 8 Seiten "liegend"
- MAN/ROLAND (manroland) - Parva und Rekord 2-4-5-Farben (Formatklasse 3B)

Thomas Ehrmann Thomas Ehrmann Premium

Vorstellung meiner Person

Sehr geehrte Mitglieder der Gruppe Print- und Online-Journalismus,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz kurz bei Ihnen vorstellen. Als gelernter Hoch- und Offsetdrucker habe ich mit Prüfung am 01.10.1988, die Industrie- und Handwerksmeisterprüfungen der Fachrichtung Druck im HBZ (Handwerkskammer-Bildungs-Zentrum), zu Münster absolviert.
Die Ausbildungsberechtigung in meinem Beruf, habe ich zusätzlich mit diesen Prüfungen erlangt.

In den Jahren 2006 bis 2012 war ich als technischer Gesamtbetriebsleiter in einer mittelständischen Druckerei mit 50 Beschäftigten, und später als Abteilungsleiter der Drucktechnik in einem anderen Unternehmen der gleichen Größenordnung tätig. Davor konnte ich auf eine 15-jährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung/Auftragsmanagement zurückblicken.
Kundenkontakt und EDV-gestützte Angebotskalkulationen über verschiedenster Branchensoftware, gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.

Meine berufliche Maxime sind hohe Flexibilität, Know-how, Ambition und ein großes Engagement für die Bewältigung der täglich gestellten Aufgaben.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Personalpage.

Herzlichst, Ihr

Thomas Ehrmann

Only visible to XING members.

Wo nach Co-Founder/Chefredakteuren suchen?

This content will be displayed once you're logged in.
René Gast Markus Gerharz
+4 more comments
Last comment:
René Gast René Gast PremiumModerator

Das Projekt klingt spannend, die Filter-Technologie würde mich interessieren (sicherlich nicht komplett kuratiert), und die bisherige Umsetzung gefällt mir auch. Mindestens über eine Vernetzung würde ich mich sehr freuen!

Tanja Schreindl Tanja Schreindl Premium

Save-the-Date beautypress Info-Tage

Sie sind (freier) Beautyjournalist?

Dann möchte ich Sie ganz herzlich zu unseren beautypress Info-Tagen einladen und würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, dabei zu sein.

- 09. September 2014 im SIDE Hotel, Hamburg
- 16. September 2014 im The Westin Grand, München

Dafür gibt es gleich mehrere gute Gründe, denn wir haben immer hochkarätige Teilnehmer, wie Inhaber, Geschäftsführer, Visagisten oder Dermatologen dabei, bei denen Sie aus erster Hand Informationen über neue Produkte oder Anwendungen erhalten. Gleichzeitig ist dies ein Networking-Event, um neue Kontakte mit der Industrie zu knüpfen und zu pflegen, aber auch mit Kollegen und freien Journalisten.

Impressionen des letzten Events: http://www.beautypress.de/info/preview.html?redir=330367

Weitere Informationen und eine Einladung erhalten Sie unter: info@webportalis.de