Veronika Fürthauer Veronika Fürthauer

Umfrage PM-Software: LMU München

Liebe PM-Experten und Expertinnen,

Wir führen am Lehrstuhl für marktorientierte Unternehmensführung an der LMU München ein studentisches Forschungsprojekt zum Thema Projektmanagement-Software durch.

Dafür haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt, deren Beantwortung ca. 8-10 Minuten dauert. Zu gewinnen gibt es ein Jahresabo des Projekt Magazins, außerdem wird den Teilnehmern bei Interesse eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung gestellt.

Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit, an der Befragung teilzunehmen - damit ist uns sehr geholfen!

http://www.unipark.de/uc/lmu_imm_pmsoftware/

Herzlichen Dank,
Veronika Fürthauer

Jan Lorig Jan Lorig

Umfrage zu Erfolgsfaktoren virtueller Projektteams

Guten Tag liebe Projektmanagementinteressierte,

im Rahmen meiner Master Thesis führe ich eine Umfrage zu den Erfolgsfaktoren virtueller Projektteams durch und würde mich freuen, wenn der eine oder die andere aus dieser Gruppe persönliche Erfahrungen und Meinungen darin einbringt.

Hinweis: Die Umfrage ist auf Englisch verfasst.

Die Ergebnisse meiner Untersuchung und die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen werde ich nach Abschluss der Arbeit frei veröffentlichen, voraussichtlich im kommenden November.

Link zur Umfrage: http://umfragen.fh-mainz.de/mrIWeb/mrIWeb.dll?I.Project=SUCCESSFACTORSINMANAGINGVIRTUALTEAMS

Bei Fragen zur Umfrage bitte direkt per privater Nachricht an mich wenden, damit die anderen Teilnehmer nicht beeinflusst werden.

Vielen Dank!
Jan Lorig

Wolfgang Gotscharek Wolfgang Gotscharek PremiumModerator

Karriere im Projektmanagement - Zertifizierung zum Project Management Professional PMP – Vorbereitungsseminar in Jena

Vom 1.9.-5.9.2014 bieten wir in der schönen Stadt Jena wieder einen Vorbereitungskurs zur Zertifizierung zum international anerkannten Project Management Professional, PMP® bzw. Certified Associate in Project Management, CAPM ® des Project Management Institut, PMI® an.

Jetzt noch 10% Frühbucherrabatt nutzen und noch günstiger das Zertifikat erreichen.

Mehr Details und weitere wertvolle Infos, FAQs und viele Tipps & Hinweise unter dem Link.

http://www.gotscharek-company.com/academy/trainingsangebot/project-management-professional

Henning Zeumer Henning Zeumer PremiumModerator

PMP-Qualifikation – Ein Asset für Projektmanager und Unternehmen

Gerade bin ich über einen älteren Artikel gestolpert, der jedoch nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren mit der Projekt-Performanz in sehr vielen Unternehmen immer noch brandaktuell erscheint. Es geht um die Frage, welchen Benefit Projektmanager und auch Unternehmen haben, in ihre methodische Ausbildung im Projektmanagement zu investieren.

Lesen Sie die Zusammenfassung einer Umfrage bei den PMI-zertifizierten Absolventen aus fast zehn Jahren P3-Kursen zu den Veränderungen der Projektergebnisse vor und nach den Lehrgängen: http://eobz.de/?p=839

Und ganz nebenbei: Am 30. August startet der nächste P3 PMP Vorbereitungskurs in Frankfurt. Mehr dazu und Anmeldung unter http://eobz.de/?p=1327 und hier in Xing: https://www.xing.com/events/neuer-pmp-capm-lehrgang-pmi-chapter-p3-methode-30-august-1405541

Beste Grüße
Henning Zeumer
________________
der Projekt-Sanierer

"