Only visible to XING members.

Empfehlenswerte Hotels und Reiseziele für Rollstuhlfahrer

This content will be displayed once you're logged in.
Philipp Schrenk Petra Ewert
+2 more comments
Last comment:
Philipp Schrenk Philipp Schrenk Premium

Vorstellung meines Reiseportals http://www.globewheeler.com und bitte um Mithilfe

ich möchte euch gerne mein Reiseportal http://globewheeler.com vorstellen. Das Webportal habe ich sozusagen aus der eigenen Not in's Leben gerufen. Jedes Jahr wenn es darum ging, mit meiner Family einen Cluburlaub zu buchen, standen wir vor dem gleichen Problem:
- Preis und Hotel an sich war von der Katalogbeschreibung her prima
- Es war im Katalog nichts ersichtlich, ob ich als Rollifahrer dort klar komme

Aus meinen Reisen nach Ägypten, die Türkei und nach Südafrika weiß ich, dass viele "normale" Hotelanlagen mittlerweile ein oder mehrere Zimmer "umgerüstet" haben. Auch viele Außenanlagen sind mittlerweile umgebaut.
Meine Recherchen im Netz haben mir gezeigt: Viele Hotels fallen hier sozusagen unter den Tisch. Die meisten Internetseiten, die sich mit dem Thema befassen sind Blogs mit einzelnen Reiseberichten, aber kein klassisches Bewertungsportal wie man es z. B. von der Fernsehwerbung her kennt.

Hier soll meine Plattform ansetzen.
Jeder soll die Möglichkeit haben, besonders gute Hotels einzutragen, seine Meinung zu schreiben und dabei kann er verschiedene Kriterien nach Noten (5 für sehr gut bis 1 für gar nicht gut) bewerten. Zusätzlich kann man Bilder z.B. von den Zimmern hochladen.

Anhand der Masse an Kommentare kann sich jeder sein persönliches Gesamtbild vom Hotel machen und dann entscheiden ob das Hotel für einen selbst etwas taugt oder nicht.

Da ich bisher nur einige wenige Hotels im Sortiment habe, wollte ich fragen, ob hier jemand ein gutes Hotel kennt/Bilder hat und dazu bereit wäre diese Informationen/Bilder der Seite zur Verfügung zu stellen. Die Seite ist komplett kostenlos.

Für Feedback egal welcher Form bin ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon jetzt. Grüße Philipp

Peter Hampel Peter Hampel

Rollstuhlgerechte Wohnung gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter eine rollstuhlgerechte und barrierefreie Wohnung in München.
Hat jemand eine Idee, welche Institutionen es dort gibt, die einen weiterhelfen können?
Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße,
Peter Hampel

Peter Hampel Lena Lieder
1 more comment
Last comment:
Peter Hampel Peter Hampel

Hallo Frau Lieder,

vielen lieben Dank für den Tipp.
Ich werde mich mal darum kümmern. Das ist echt nett.

Viele Grüße,
Peter Hampel

Only visible to XING members.

... Hamburg Airport macht eine Überprüfung seiner Barrierefreiheit ... Wir sind die Testpersonen ...

Hallo,

wir haben den Hamburg Airport auf bestimmte Problemfelder hingewiesen. Der Geschäftsführer hat darauf sehr unkompliziert reagiert und uns gebeten, bestimmte Bereiche in einem Testlauf Mitte/Ende Oktober 2013 im Flughafen Hamburg zu testen. Gibt es von Euch/Ihnen ggf. auch Punkte, fie beim Reisen als problematisch empfunden werden, die ggf. mit in einem solchen Test reingenommen werden sollten ?

Ciao

Cornelia Jens Cornelia Jens PremiumModerator

ThevoFlex – Bester Schlaf für Rollifahrer

Dieses Bewegungsbett ist speziell für die Bedürfnisse von aktiven Rollstuhlfahrern entwickelt worden. Die integrierte MiS Micro-Stimulation unterstützt durch minimale Impulse während des Schlafes die Wahrnehmung und die Eigenbewegung.Die ThevoRolli ist in zwei Zonen aufgeteilt: für den aktiven Oberkörper gibt es eine unterstützende, feste und damit aktive Zone für eine rückengerechte Lagerung. Sie wirkt bewegungsfördernd und gibt die nötige Mobilität für Positionswechsel. Auch das Aufrichten im Bett oder der Transfer werden erleichtert. Insbesondere im Randbereich sind weitere Verstärkungen eingebaut, die dem Rollifahrer den Transfer in den Rollstuhl erleichtern.
Für den paralysierten Bereich wurden die Elemente und Strukturen so gewählt, dass eine optimale Dekubitusprophlaxe gewährleistet ist. Die Matratze und das MiS-System sind dort eher weich eingestellt.

Bester Schlaf und gesunde Lagerung:
• Obere Hälfte der Matratze speziell für die Mobilität, hier wird eine härtere
Federung eingesetzt
• Untere Hälfte für die Dekubitusprophylaxe,
hier wird weiche Federung eingesetzt
• Extra stabiler Randbalken zum besseren Abstützen und zum Transfer
• MiS-Microstimulation fördert den gesunden Schlaf.

ThevoFlex - Rollstuhlfahrer-Matratze
Du wünscht dir entspannten und schmerzfreien Schlaf - gleichzeitig möchten du mobiler und aktiver in den Tag starten? ThevoFlex Rollstuhlfahrer Matratze jetzt kostenlos & unverbindlich 2 Wochen Probeschlafen!