Stammtisch Oberfranken Wohnen und Gesundheit

Stammtisch Oberfranken Wohnen und Gesundheit

Netzwerk mit Fokus auf Bauen, Wohnen und Gesundheit: Veranstaltungstipps, Verlinkung, Diskussion im Forum und reale Treffen.

Joachim Weise Joachim Weise Moderator

Informationstreffen Standortkonzept am 17.1.14

Die Stadtverwaltung Bayreuth informiert sich über die Umsetzung eines kommunalen Mobilfunkstandortkonzeptes und hat zur fachlichen Unterstützung Rechtsanwalt Dr. Herkner und das Ingenieurbüro ENORM eingeladen. Die Bürgerinitiative Mobilfunk Bayreuth hatte das Treffen vor über einem Jahr angestoßen und wird daran teilnehmen.
Joachim Weise
1 more comment
Last comment:
Joachim Weise Joachim Weise Moderator
Die Zeit vergeht und von der Stadtverwaltung kommt rein gar nichts. Immer wieder muss die Bürgerinitiative anschieben. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Joachim Weise Joachim Weise Moderator

Mobilfunkaktionstag in Hof nun am 5.10.2013

Wegen der Bundestagswahl musste die Veranstaltung vom 21.9. noch einmal verschoben werden. Am Samstag, 5. Oktober informiert die Bürgerinitiative Mobilfunk Hof zwischen 10 und 14 Uhr in der Hofer Innenstadt über die gesundheitlichen Risiken des Mobilfunks. Aktuelle Flyer, die Demotafel mit Standorten der Mobilfunksender und kompetente Fachgespräche sind die Highlights. http://www.mobilfunk-oberfranken.de/mobilfunkaktionstag.html Ergänzung 9.10.13: Mittlerweile ist ein Foto vom Infostand online: http://www.mobilfunk-oberfranken.de/mobilfunkaktionstag.html
Joachim Weise Joachim Weise Moderator

Mobilfunksender im Urlaub vermeiden

Wer in Urlaub fährt, möchte nicht gerade einen Mobilfunksender vor dem Fenster stehen haben. Für einige Länder gibt es mittlerweile Webseiten, auf denen Senderstandorte überprüft werden können. Das Handling und die Qualität der Seiten sind allerdings sehr unterschiedlich. http://www.baubiologie-regional.de/forum_vb1/showthread.php?205-Standorte-von-Mobilfunksendern
Joachim Weise Joachim Weise Moderator

Mobilfunkaktionstag in Bayreuth

Kein Handyverkauf - im Gegenteil. Die Bürgerinitiative Mobilfunk Bayreuth e.V. will auf die Gesundheitsrisiken der Mobilfunktechnik hinweisen. Gute Gespräche und viel Infomaterial garantiert. Sa. 13. Juli von 10 bis 14 Uhr am Stadtparkett in der Fußgängerzone.