Gabriele Kluge Gabriele Kluge PremiumModerator

Online-Einsteiger-Kurs mit Beginn 3. 4. 2014

Sie wollen die KlugeStrickArt von der Pike auf lernen und die Grundtechnik trainieren, so dass Sie auch an weiterführenden Kursen teilnehmen können? Dann ist sicherlich der am 3. April beginnende Online-Kurs etwa für Sie. In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf das Erlernen und Trainieren der Grundbegriffe des StrickRauschens: Das Strickrauschen von Fließfeldern und Furchen, die Anwendung der Kehren- und Mitnahmeregel und die Arbeit mit dem Genetischen Code. Wir strickrauschen keine Probe, sondern gleich etwas "Richtiges": Ein Dreiecktuch oder eine rechteckige Stola oder ein Sofakissen oder eine Kuscheldecke... Damit wir uns nicht lange mit einer Maschenprobe aufhalten, beginnen wir mit 2 Maschen in einer Ecke unseres StrickStücks und stricken dann - an beiden Rändern Maschen zu- oder abnehmend - in der Diagonale. Einzige stricktechnische Voraussetzung für den Kurs ist, dass Sie rechte und linke Maschen stricken können. Vorkenntnisse im StrickRauschen sind nicht erforderlich. Hier geht es zum Detailprogramm und zur Anmeldung. (mit Link zum vorbereitenden virtuellen Meeting): http://www.strickrausch.de/Events/2014/140403_OK_Diagonaleinsteiger/OK140403_Details.html Mit vielen strickrauschenden Grüßen Gabriele Kluge
Anny Pelzer
1 more comment
Last comment:
Bettina Pape Bettina Pape

Hallo alle zusammen!

Möchte mich gerne als "Neuling" einmal vorstellen: Ich bin 38 Jahre alt, lebe im wunderschönen Saarland und habe vor ca. 2 Jahren das Stricken für mich entdeckt.... Vor wenigen Tagen "stolperte" ich durch Zufall im Internet über "gestrickte Bilder" und war sofort begeistert von dieser Art des Strickens.... ....und da ich mehr darüber erfahren möchte, bin ich jetzt hier gelandet!! ;-)
Gabriele Kluge Gabriele Kluge PremiumModerator

Neuer Online-Einsteiger-Kurs in die KlugeStrickArt

Hallo liebe StrickFans, gegenwärtig läuft die Vorbereitungsphase für einen neuen, von mir betreuten Online-Einsteiger-Kurs in die KlugeStrickArt. Ein Kurs für all diejenigen, die die KlugeStrickArt von der Pike auf lernen und die Grundtechnik trainieren möchten, so dass sie an weiterführenden Kursen teilnehmen können. Die inhaltlichen und organisatorischen Details für diesen Kurs sind veröffentlicht: http://www.strickrausch.de/Themen/Einsteiger_diagonal_uni/Online_131112.html Bevor es aber mit dem eigentlichen Kurs los geht, möchte ich mich mit den InteressentInnen völlig unverbindlich für etwa ein Stündchen im Internet treffen. Bei diesem Treffen werde ich die Inhalte des Kurses erläutern. Es können dazu Fragen gestellt und auch Wünsche geäußert werden. Dann werde ich mit der Gruppe virtuell in die sonst nach außen völlig abgeschottete Strickademie gehen und ihnen ihren zukünftigen Kursraum vorstellen. Und so ganz nebenbei werden wir auf diese Weise ausprobieren, ob die TeilnehmerInnen mit den von uns eingesetzten technischen Möglichkeiten klar kommen. Nun kommt der erste Schritt: Wir wollen uns auf einen gemeinsamen Termin für unser Treffen einigen. Wer sich für den Kurs interessiert, folge bitte dem nachfolgenden Link und trage sich bei so vielen Terminen wie möglich ein. http://doodle.com/f896tqv5ca7mhxz3 Ich nehme dann den Termin, den die meisten favorisieren und lade zum unverbindliche virtuellen Gratis-Probe-Treffen ein. Na dann... Wir sehen uns vielleicht auf dem Bildschirm. Gabriele Kluge