Twittwoch - Social Media von und für Unternehmen

Twittwoch - Social Media von und für Unternehmen

Die XING-Community rund um den Twittwoch – Social Media von und für Unternehmen.

Only visible to XING members.

Case Study: Wie @CIPR_UK Bitly und Twitter nutzt

Aus der Ferne ist es aufwändig verstehen zu wollen, wie ‪‎SocialMedia‬ geplant von Experten eingesetzt wird. Ich werde mir in diesem Artikel ansehen, wie sich jemand auf ‪T‎witter‬ bewegt, der sich auskennen sollte: der britische PR-Berufsverbund ‪CIPR‬ mit seinem Twitter-Konto @CIPR_UK (über 7.900 Tweets und 17.000 Follower). Mein Fokus liegt dabei weniger auf dem Text als auf dem Einsatz des URL-Verkürzers ‪‎Bitly‬ – was kann der uns über die CIPR erzählen…?

Weiter geht's auf http://31439.eu/cipr-bitly.

Manuel Fischer Manuel Fischer PremiumModerator

BITKOM Get Started in der mobilesuite Berlin

Liebe Gruppenmitglieder,
liebe Freunde des Social-Media

herzlich lade ich Euch zur nächsten Abendveranstaltung der BITKOM Start-up Initiative „Get Started“ ein. Dieses Mal zum Thema: „innovative Web-Dienste und Urheberrecht“.

Mittwoch, 13. März 2013, 19:00 Uhr
mobilesuite cowo GmbH
Pappelallee 78/79
10437 BerlinBerlin

https://www.xing.com/events/get-started-innovative-web-dienste-urheberrecht-1215255

Marco Roettger Marco Roettger PremiumModerator

Motivation dieser Gruppe beizutreten

Ich suche Social Media erfahrene Menschen und Unternehmen zum Austausch von Gedanken und zur gegenseitigen Hilfestellung. Innovative Konzepte wie Social Media für Kommunikation und Zusammenarbeit erfolgreich und situationsangemessen eingesetzt werden kann. Erfahrungsaustausch zu Virtueller Teamarbeit und Projekt-Management-Coaching. Gruppen, die sich mit Social Media auch jenseits von Verkauf, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen.

@marco_roettger

One XING member likes this.

Ellen Pape Ellen Pape Premium

Twitter_Frischling

Hallo rundherum,
ich absolviere gerade ein Fernstudium zum Social-Media-Manager und gehe hier und da noch etwas unbeholfen mit den Möglichkeiten um, die sich in der Social-Media-Welt eröffnen. Deshalb würde ich gerne hier mitmachen und bin für Tipps sehr dankbar. Mein account bei twitter: @elpapki
Viele Grüße
Ellen