Richard Wagner Richard Wagner PremiumModerator

Vorstellung des Gruppenmoderators

Ein herzliches Hallo, an die Gruppen MitgliederInnen.

Seit 1975 bin ich als Trainer und Coach in Unternehmen tätig. Dabei habe ich „über Generationen“ viele Erfahrungen sammeln können, wie es den älter werdenden Beschäftigten im Unternehmen geht. Und wie die Jüngeren zu den Älteren stehen.

Mehr über mich in meinem Profil und in „Über mich“.

Die Entwicklung am Arbeitsmarkt habe ich in den letzten nahezu 10 Jahren mit einem speziellen Projekt intensiv mitbekommen. Die öffentlichen Diskussionen über Anhebung des Pensionsantrittsalters und den damit verbundenen Auswirkungen auf Unternehmen und ArbeitnehmerInnen sind nicht mehr zu übersehen.

Alles das hat mich dazu geführt diese Gruppe ins Leben zu rufen. Ich bin überzeugt, dass wir damit gemeinsam eine Plattform gestalten, in der einerseits Fragen gestellt werden können und andererseits kompetente Antworten aus der Praxis viele Fragen beantworten werden. Auch theoretische Beiträge aus dem wissenschaftlichen Bereich sind willkommen und liefern interessante Denkanstösse.

Herzlich willkommen in der Gruppe "Unternehmen für Generationen“. Auf einen intensiven Austausch freut sich Ihr/Euer Gruppenmoderator.
Richard Wagner