Thomas Wunsch Thomas Wunsch PremiumModerator

update für den "like-button" - mehr features für ein like

facebook hat ein wichtiges SOCIAL plugin in seiner funktion erweitert - der "like"-button gibt bei mouseover die möglichkeit, kommentare direkt auf der website zu kommentieren und die veröffentliche story zu individualisieren. ferner verändert sich ein gedrückter like-button in grau, fährt man mit der maus über den pfeil erscheint ein "x" und der like kann wieder entfernt werden.

ht man "like" gedrückt erscheint ein kleines untermenü mit einem kommentarfeld - ähnlich dem "share"-feld. jetzt können kommentare zu dem like hinzugefügt werden, die dann in der timeline des users veröffentlicht werden.

sicher keine großartige änderung, aber möglicherweise eine, die eine bessere interaktion mit dem user ermöglicht. wie sehen sie die neue möglichkeit?

Thomas Wunsch Thomas Wunsch PremiumModerator

unternehmensseiten für twitter?

viele marken investieren den grüßten antgeil ihres budgets für SOCIAL marketing auf facebook. hier wird sicher auch die meiste zeit investiert - twitter fällt da im vergleich deutlich hinter facebook zurück. es gibt zwar einige wenige gute beispiele für eine erfolgreiche nutzung von twitter (@telekom_hilft, ...), aber die sehr eingeschränkten gestaltungsmöglichkeiten von twitter sind für unternehmen eher unattraktiv.

nun gibt es seit einiger zeit gerüchte, dass twitter spezielle unternehmensseiten starten möchte - mit besseren layout-möglichkeiten und der option, freunde und follower direkt anzusprechen und neue zu gewinnen. entscheidend wird sein, wie die ansprache der nutzer erfolgen soll: das problem bei facebook ist ja, dass einige nutzer nicht oder kaum wahrgenommen werden, da deren inhalte zu schnell nach unten in der timeline durchgereicht werden. das dürefte bei twitter noch stärker der fall sein - nutrzer publizieren in höherer frequenz als bei facebook.

was denken sie? sind spezielöle twitter-seiten für unternehmen inteessant? wie könnteman diese in der kommuniukation besser einbinden als das bisher der fall ist?