Christian Adam Christian Adam Premium

XSL-Transformation

Hallo zusammen,

ich arbeite beruflich viel mit MapForce, um damit XSL-Transformationen zu erstellen.

Nun habe ich ein Problem, bei dem ich damit nicht weiterkomme:

Ich bekomme eine fertige XML-Datei geliefert, auf deren Aufbau ich keinen Einfluss nehmen kann. Nun möchte ich über eine XSL-Transformation erreichen, dass ein Knoten mit allen Unterelementen gelöscht wird, sofern ein übergeordnetes Element einen bestimmten String enthält. Diese Bedingung kriege ich in MapForce gebastelt. Wie kann man nun aber einen Knoten mit allen Unterelementen entfernen, wenn die Bedingung zutrifft?

Vielen Dank Eure Unterstützung

1 more comment
Last comment:
Richard Cook Richard Cook

XSLT-Entwickler / Lexikograf / Übersetzer

Sehr geehrte Gruppenmitglieder,

gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor: Ich arbeite derzeit als Übersetzer der Website des Spanischen Nationalen Statistik-Instituts (INE) mit Standort Madrid. Ich habe einen Abschluss in Hispanistik und Linguistik, und arbeite freiberuflich als XSLT-Programmierer im Bereich elektronischer Wörterbücher.

Obwohl ich aus Großbritanien stamme, bin ich seit acht Jahren in Spanien tätig und beherrsche daher Spanisch in Wort und Schrift. Darüberhinaus strebe ich dazu, meine Deutschkenntnisse, die auf dem Niveau C1.3 stehen, weiter zu verbessern. Seitdem ich 2004 nach Spanien übergesiedelt bin, habe ich bereits mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Übersetzung -die übrigens Texte aus dem Deutschen umfasst- gesammelt.

Aufgrund des Mangels an freien Stellen für Sprachkundige in Großbritanien, musste ich damals in alternativen Bereichen arbeiten. Insbesondere interessierte ich mich für neue Medien, mit Schwerpunkt auf e-Publishing und Webentwicklung (HTML, CSS usw.). Wie ich in meinem XING-Profil hervorgehoben habe, bin ich in verschiedenen Computertechnologien versiert. Insbesondere arbeite ich mit XML und XSLT im Zusammenhang mit einer morphosyntaktischen Programmierschnittstelle. Weiterhin habe ich Grundkentnisse in Perl, Python und PHP.

Beste Grüße aus Madrid
Richard Cook

Only visible to XING members.

Jobbangebot in Wien

Der Verlag MANZ, Österreichs führender juristischer Fachverlag in Recht – Steuer – Wirtschaft setzt auf kontinuierliches Wachstum und stete Erneuerung.
Zur Unterstützung unserer zahlreichen Vorhaben suchen wir zum ehesten Eintritt eine/n

Datenkonvertierer (m/w)

Ihre Aufgaben:
• Strukturelle Aufbereitung des Content in ein medienneutrales Datenformat (XML)
• Konvertierung des Content aus verschiedenen Formaten (MS Word, PDF, Satzsysteme, etc.)
• Bereitstellung der Daten für verschiedene Ausgabemedien (Online Datenbanken, CD-ROM, Satzsysteme, Word, etc.)
• Mitarbeit am Aufbau innovativer Produktionsprozesse (Konverter, Stylesheets, etc)

Ihr Profil:
• Abgeschlossene datentechnische Ausbildung (zB Fachhochschule, HTL oä)
• Ausgezeichnete Kenntnisse in Perl, Regular Expressions, XML, XSLT, XPATH, XHTML, CSS und idealerweise javascript, java und VBA
• Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
• Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie Organisationstalent
• Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Engagement

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt gem. KV für Angestellte in Handelsbetrieben € 1.475. Für diese Position ist eine entsprechende Überzahlung vorgesehen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens. Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an: jl@manz.at

MANZ'sche Verlags- und
Universitätsbuchhandlung GmbH
Johannesgasse 23, 1010 Wien
Tel. +43/(0)1/531 61