Jens Weller Jens Weller PremiumModerator

C++ User Gruppen Treffen im Oktober

Im Oktober gibt es gleich 3 Treffen von C++ User Gruppen in Europa. Da diese Konferenz ja aus einer User Gruppe hervorgegangen ist, möchte ich dies etwas in den Mittelpunkt stellen. Konkret gibt es diesen Monat Treffen in

* Berlin
* Belgien
* Düsseldorf

Einige Details zu den jeweiligen User Group Treffen. In Berlin gründet sich gerade eine neue C++ User Gruppe, welche sich das erstemal am Dienstag dem 16. Oktober ab 19 Uhr in der C-Base trifft. Thema des Vortrags hier wird Qt5 oder odeint sein, das ist mir aktuell noch nicht ganz bekannt.

Ebenfalls am 16. Oktober trifft sich die belgische C++ User Group, dort gibt es zwei Vorträge, Glyn Mathews redet über die cppnetlib, und danach gibt es noch einen Vortrag über Unit Test Frameworks. Genauere Details finden sich hier:
http://becpp.org/blog/2012/09/03/next-becpp-ug-meeting-planned-for-october-16th/

Einen Tag später, am 17. Oktober trifft sich die C++ UG NRW in Düsseldorf, wie jeden 3. Mittwoch im Chaosdorf, Thema diesmal QML mit einem kleinen Ausblick auf Qt5.

Auch noch kurz sollte ein weiteres Treffen einer "C++ User Gruppe" in Portland, Oregon finden. Dort trifft sich am 15-19. Oktober das C++ Standard Committee um über viele interessante Vorschläge für C++ zu debatieren, und entscheidungen für C++1y zu treffen. Die Papiere dazu lassen sich bereits online einsehen:
http://www.open-std.org/JTC1/SC22/WG21/docs/papers/2012/#mailing2012-09

George Kotorlis George Kotorlis Premium

Jens Weller schrieb:
> * Berlin
> * Belgien
> * Düsseldorf
>
Das nenn' ich Netzabdeckung ;-)

Jens Weller Jens Weller PremiumModerator

Joa, nix dagegen wenn sich weitere organisieren, genau dafür ist das Forum für Lokale Treffen ja da...
Könnte sein das sich auch in Dänemark, Frankreich und Holland evtl. welche durch die Meeting C++ Konferenz bilden, sind jeweils einige Teilnehmer aus diesen Ländern dabei.