Only visible to XING members.

Gut essen in und um Heidelberg

Liebes Forum,

nachdem wir uns fast vier Jahre lang durch Melbourne, Australien, getrunken und gegessen haben, sind wir jetzt zurück in Heidelberg.

Ich wäre dankbar für einige Restaurant-Tipps in und um Heidelberg, von ganz einfach bis ganz raffiniert, solange mit Liebe zum Handwerk und zum guten Essen gekocht wird. Nationalität spielt keine Rolle.
(Und helfe im Gegenzug gerne mit Restaurant-Empfehlungen in Melbourne aus.)

Beste Grüsse und Dank
Ralph Lindemann

Only visible to XING members.

Hallo Markus,

vielen Dank für die ansprechende Liste.
Gestern Abend sind wir in der Mitte eingestiegen und haben im Mönchshof gegessen:
Eine im Umfang begrenzte Speisekarte (sympathisch) und eine kleine, aber feine Weinkarte. Guter Service, hochwertiges Besteck, Gläser, Tischdekoration. Wir haben (nach zwei "Grüssen aus der Küche") ein Rinderfilet mit getrüffeltem Kartoffelbrei auf eine Flasche "Uncut" von Markus Schneider losgelassen. Wunderbar!

Ich freu' mich schon auf die restlichen Posten der Liste.
Gruss
Ralph