Telekom Presse

Telekom Presse

Smartphones, Tablets, Software, Computing, Wearables, Internet und Social Media, IKT Business

Only visible to XING members.

Jolla: Sailfish OS soll künftig auch für Android-Smartphones verfügbar sein

Jolla konnte vergangene Woche nun endlich den Verkaufsstart des ersten Sailfish-Smartphones feiern. Nun erklärt Tomi Pienimäki, CEO von Jolla, dass man derzeit daran arbeite das Betriebssystem auch für Android-Geräte zugänglich zu machen.

(02.12.2013, 12:00) Während die ersten Kritiken zu Jollas erstem Smartphone durchwegs positiv waren, gibt es durchaus auch negative Punkte. So ist das technisch gesehen recht spärlich ausgestattete Device für saftige 400 Euro zu haben. Denn mit einem 1,4 GHz Dualcore-Prozessor und 1 GB RAM entspricht es nicht unbedingt einem High-End-Device.
[.....]
http://telekom-presse.at/Jolla_Sailfish_OS_soll_kuenftig_auch_fuer_Android-Smartphones_verfuegbar_sein_.id.28289.htm