Uwe Abel Uwe Abel PremiumModerator

Nicht verschauckelt

Tja was nu? Die Kinder abgeschoben zu den Nachbarn, die Kindergeburtstag feiern. Also da könnte man doch mal mit Frauchen lecker essen gehen oder. Chinese? Kroatisch? italienisch? Sushi? Ne mal wieder was Neues oder besonders. Was hatten wir denn schon lange nicht mehr? Österreicherisch! Also ab in die Hauptstraße 6 in 13591 Berlin Spandau (http://www.schaukelpferd-web.de/). Da findet man das Schaukelpferd. Früher war das mal Erlebnis- Gastronomie mit Live Bands und Disko, quasi ein Ehe Anbahnungsinstitut. Na ja, seit 5 Jahren fest in österreichischer Hand gibt es hier lecker Essen

Ich war schon einmal mit Sven Dartsch dort. Ich hatte da einen Cesar Salat. Echt lecker und eine ordentliche Portion.

Aber nun zum heutigen Ereignis. Also vorweg gesagt ich schreibe hier wie mir der Schnabel gewachsen ist. Formulierungen wie "der wein mit seinem leicht pfirsichartigen Abgang harmonierte perfekt zum gedünsteten Fisch" gibt es hier nicht.

Also vor weg erst mal einen Cappuccino wir übrigens mit einem Glas Wasser serviert. Zum Knabbern gibt es vorweg kandierte Kürbiskerne. Davon hat dann meine besser Hälft auch gleich welche für Zuhause gekauft.

Also vorweg hatte ich eine Leberknödelsuppe. eine reichliche Portion. Meine Frau wollte nicht, weil Sie schon vor der Größe der Portion gewarnt war. Wie gesagt von der Suppe konnten zwei von essen. Als Hauptgang hat meine Frau dann eine steirische Fischpfanne (gerade sind Steirerische Wochen). Ich habe eine Tiroler Bauernpfanne.

Alles war lecker und mit viel Liebe zubereitet. Zum Nachtisch gönnten wir uns einen Eispalatschinke. Eine süße Sünde (da muss ich noch ne extra Runde joggen gehen)

Das Schaukelpferd hat auch ein vielseitiges Angebot an Weinen. Die Bedienung war sehr nett. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit dort zu Brunchen und für den Valentinstag wird ein spezielles Menü für verliebte Romantiker angeboten.

Wir rollten dann satt und zufrieden nach Hause und sagen: Absolut empfehlenswert!

Und eure Meinung?

Liebe Grüße
Uwe Abel

Uwe Abel Uwe Abel PremiumModerator

Och Diät, ja mach ich auch und ein bischen Sport. Mann muß das nicht so eng sehen. Abundzu sollte man es sich auch gut gehen lassen oder?

Bis bald

Uwe Abel

Uwe Abel Uwe Abel PremiumModerator

Naja nicht ganz. Ich vezichte auf das reichliche Abnedessen, was ich früher immer zu mir genommen habe. Auch das Fastfood habe ich stark eingeschränkt.

Wer mag kann ja mal mit mir mitkommen, dann testen wir mal gemeinsam ein Restaurant. Wer Interesse hat kann sich ja mal bei mir melden.

Guten Abend und einen schönen Wochenstart.

Mfg
Uwe Abel

Uwe Abel Uwe Abel PremiumModerator

nein, habe ich auch nicht so verstanden. Bin wirklich am abnehmen. Aber abundzu muß mal was Leckers auf den Tisch. Na welches Restaurant testen wir denn als nächstes. :-)

Lg
Uwe

Uwe Abel Uwe Abel PremiumModerator

Okay fällt mir dem Lesen Ihres Profils noch was ein. Wie wärs mal mit einem Whiskietasting. Der Laphroaig hat schon lange nicht mehr meinen Gaumen gekitzelt.

LG.
Uwe A.

Sven Dartsch Sven Dartsch Moderator

Guten morgen,

aber das ist doch wohl ein Gerücht, dass Ruderer nicht in der Saison trinken. Kann mich noch an die ein oder andere Feier des Rudervereins an der Heerstr. erinnern (zusammen bzw. nebeneinander damals mit Radio Spandau), da haben die Ruderer ordentlich zugeschlagen ... ;-)