adkus - Diplomkaufleute der Universität Stuttgart
Contributi 1-1 su 1
-
Christian LamparthIl nome della società è visibile solo per gli iscritti registrati.9. Jobmesse Stuttgart am 11. Mai im Haus der Wirtschaft
Am 11. Mai 2010 veranstaltet der Förderkreis Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart e.V. bereits zum neunten Mal erfolgreich die Jobmesse Stuttgart im Haus der Wirtschaft. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Die Jobmesse Stuttgart ermöglicht es Absolventen/innen und Studierenden aller Fachrichtungen sowie aller Hochschulen, frühzeitig mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Somit bietet sich die Chance, potenzielle Arbeitgeber zu sondieren und erste Weichen in der Karriereplanung zu stellen.
Auch für Studierende, die ihren Abschluss noch nicht unmittelbar vor sich haben, stellt die Jobmesse Stuttgart eine interessante Möglichkeit dar, sich über Praktika im In- und Ausland oder Kooperationen im Rahmen der
Bachelor-, Master- und Diplomarbeit zu informieren. Hierzu stehen den Studierenden namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen zur Verfügung.
Neben dem direkten Kontakt zu Unternehmen wird den Besuchern auch die Möglichkeit geboten, Bewerbungsunterlagen auf Herz und Nieren testen zu lassen, um die Qualität der schriftlichen Bewerbung maßgeblich zu erhöhen. Darüber hinaus können die Besucher an Fachvorträgen rund um das Thema Berufseinstieg und Karriereplanung sowie an einem Assessment Center Training teilnehmen. Organisiert wird das Assessment Center Training vom adkus e.V.
Weitere Informationen unter
http://www.jobmesse-stuttgart.de.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den adkus e.V. für die tolle Zusammenarbeit!
Viele Grüße
Christian Lamparth
- 29/04/2010, 13:21
