Tag der offenen Tür in der GrimmingTherme
Der historische Tag für Bad Mitterndorf und die Region, die Segnung der GrimmingTherme und der daran anschließende Tag der offenen Tür, übertraf alle Erwartungen:
Mehr als 5000 Menschen fanden sich - angeführt von einem riesigen Festzug vom Dorf- ab 14.30 Uhr auf der Freifläche vor der GrimmingTherme und dem Clubhotel Aldiana Salzkammergut ein, um den Ansprachen von Bgm. Karl Kaniak, Dir. Gotthard Gassner, Vorstandsdirektor Pein, Aldiana GF Volker Schwarz, und LH Voves zu lauschen. Wie viel Emotion von allen Seiten in das Projekt investiert wurde, war bei allen Rednern deutlich zu spüren.
Nach der Segnung durch seine Exzellenz Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari wurden die Pforten geöffnet und Menschenmengen strömten ins Innere der GrimmingTherme um sich selbst von dem neuen großen Leitprojekt der Region ein Bild zu machen. Bis 20 Uhr konnte die GrimmingTherme mit all ihren Annehmlichkeiten erkundet werden. Neben Essen und Trinken an diversen Ständen und Live-Musik waren die hoch motivierten Mitarbeiter stets parat um Interessierten alle Fragen zu beantworten. Den Abschluss des offiziellen Programms bildete die Ziehung der Gewinner des GrimmingThermengewinnspiels im Beisein des Maskottchens, dem Grimming-Biber. Die glückliche Gewinnerin darf sich auf eine Relax-Urlaubs-Woche im Aldiana Salzkammergut mit GrimmingTheme freuen. Besonders begrüßt wurden die Kooperationspartner der GrimmingTherme. Sie waren bereits am Morgen zum Sektempfang eingeladen, in dessen Anschluss sie GrimmingTherme und Clubhotel Aldiana Salzkammergut erkundeten und die Gaumengenüsse der Aldiana-Kulinarik bewunderten. Karl Kaniak, Bürgermeister von Bad Mitterndorf und Initiator des Projektes, sieht mit der GrimmingTherme und dem Clubhotel Aldiana Salzkammergut die Chance, die touristische Region neu zu erschließen: „Die GrimmingTherme und das Clubhotel Aldiana Salzkammergut werden die Region mit neuen Gästen beleben und entscheidender Impuls für die ganze Region sein.“
Ab 17. Oktober heißt es „Tauchen Sie ein“ – der Badebetrieb in der GrimmingTherme startet!

