Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne ein Macbook-Pro kaufen und hatte mir ein 13 Zoll Modell angeschaut. Leider werde ich nicht schlau aus den Leistungsangaben. Scheinbar gibt / oder gab es die 13-Zoll Modelle in sehr viel verschiedenen Ausführungen.
Ein Angebot war:
13,3 Zoll Macbook-Pro
250 GB Festplatte
9400 NVidia-Grafik
2 GB RAM
Prozessor hab ich nicht drauf geachtet.
als Austellungsstück für 1.099 EUR einschl. Snow Leopard Upgrade.
Eine kurze Beratung hat ergeben, dass es wohl demnächst neue Modelle von Apple geben soll. Kein Verkäufer kann sagen, ob in den geschlossenen Packungen bereits Snow Leopard ist oder nicht.
In einem anderem Markt war das 13,3 Zoll Modell mit 2.53 GHz ? und 4 GB für 1.399,- EUR.
Irgendwie bin ich völlig verwirrt. Ist o.g. Angebot ein gutes Angebot, oder sollte man lieber auf die neuen Modelle warten ? Warum hat dieses Modell "nur" 2GB RAM - ist es vielleicht eine ältere Serie ? Und warum sind die Speicheraufrüstungen bei Apple so teuer ?
Meine Aufgabenstellung ist Wedesign, aber Logic (Express) sollte auch vernünftig laufen. Bisher habe ich noch einen Mac-Mini (Kaufdatum letztes Jahr im Oktober). Die Rechenleistung bei dem Mini reicht für Logic nicht aus.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Thorsten
This article was modified on 04 Nov 2009 at 05:54 pm.


