Apple Macintosh - Think different.

Apple Macintosh - Think different.

Posts 1-10 of 15
  • Dr. Giesbert Damaschke
    Dr. Giesbert Damaschke
    The company name is only visible to registered members.
    Das iPad mit iOS 5.1 scheint Probleme mit dem März 2013 zu haben.

    Jedenfalls dann, wenn der Kalendersync mit iCloud aktiviert ist.

    Sobald man versucht, den März 2013 in der Monatsansicht anzuzeigen, verabschiedet sich die Kalender-App.

    Deaktiviert man den Kalendersync in iCloud, gibt es keine Probleme mehr.

    Bei mir tritt dieser Fehler mit allen iPads (iPad, iPad 2, neues iPad; alle iOS 5.1) auf.

    Wie sieht das bei euch aus?
  • Peter Latzenhofer
    Peter Latzenhofer    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Interessant...tritt bei mir ebenfalls auf, dürfte somit ein Bug sein.
  • Michael Spyra
    Michael Spyra    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Hi,

    bei mir tritt dieses Problem nicht auf! (iPad 1 und 2)!
  • Dr. Giesbert Damaschke
    Dr. Giesbert Damaschke
    The company name is only visible to registered members.
    Ich habe das Problem etwas näher eingrenzen können, es scheint (mal wieder) am Beginn der Sommerzeit zu liegen.

    Die beginnt am 31.3.2013. Das ist gleichzeitig Ostersonntag. Für die Feiertage habe ich in iCloud einen Kalender abonniert. Schalte ich diesen Kalender aus, lasse iCloud aber aktiviert, passiert gar nichts, der März 2013 wird normal angezeigt.

    Das gleiche Problem dürfte mit Geburtstagen auftreten, die auf den 31.3. fallen. (Habe ich jetzt nicht ausprobiert).

    Ein ähnliches Problem gab es auch in diesem Jahr, da wurden Geburtstage, die auf den Beginn der Sommerzeit fielen (27.3.) sowohl am 27. als auch am 28.3. angezeigt.

    Spekulation: Der Crash könnte daran liegen, dass das iPad versucht, in der Monatsansicht sowohl den 31.3. als auch den 1.4. als Ostersonntag auszuweisen, was nicht geht, da der 31.3 der letzte in der Monatsansicht angezeigt Tag ist.
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Karol Gruchala
    Karol Gruchala
    The company name is only visible to registered members.
    Der Kalender auf den iOS-Geräten kommt wohl nicht mit der Umstellung auf die Sommerzeit klar...
    Versuch mal alle Termine die auf dem 31.03.2013 und dem 01.04.2013 liegen und als "Ganztägig" eingetragen sind, auf eine bestimmte Zeitspanne einzugrenzen.
    Bei mir hat es geholfen.
 
Sign up for free: