Apple Macintosh - Think different.

Apple Macintosh - Think different.

Posts 1-10 of 32
  • Dr. Giesbert Damaschke
    Dr. Giesbert Damaschke
    The company name is only visible to registered members.
    18 May 2011, 12:53 pm
    MACup wird eingestellt
    Gerade schlägt diese Pressemitteilung mit einem traurigen Termin bei mir auf:

    Pressemitteilung
     
    Aufgrund der immer stärkeren Orientierung des Computerherstellers Apple auf den Consumerbereich sieht die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH eine positive wirtschaftliche Zukunft ihrer Zeitschrift MACup, die sich maßgeblich an die professionellen User von Apple-Computern zur Mediengestaltung richtet, langfristig nicht mehr gegeben.
     
    Daher wird die Zeitschrift MACup mit der Ausgabe 7/11, EVT 1. Juni 2011, letztmalig erscheinen.
     
    Die Titel iPhone & Co und iPad & Co, die seit 2008 bzw. 2009 von der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH erfolgreich in den Markt gebracht wurden, werden hingegen unverändert weitergeführt.
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Dr. Giesbert Damaschke
    Dr. Giesbert Damaschke
    The company name is only visible to registered members.
    18 May 2011, 1:09 pm
    Re^2: MACup wird eingestellt
    F.R. schrieb:

    Kann das eine glaubwürdige Begründung sein?
    das lassen wir mal dahingestellt.


    Nachvollziehbar, naheliegend, aber ziemlich schwach... Klingt für mich, als wäre der Verlust von MACup nicht zu bedauern.
    ich bedauere den Kontakt zu einem zuverlässigen und angenehmen Kunden. Und als freier Journalist, der in seiner Zeit als Festangestellter so manche Blatteinstellung erlebt hat, bedaure ich die betroffenen Kollegen.
  • Post visible to registered members
  • Antonio Morales Okyaz
    Antonio Morales Okyaz    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    18 May 2011, 3:00 pm
    Re^4: MACup wird eingestellt
    Schade....

    vor allem, weil auch Publishing Praxis leider nicht mehr auf dem Markt ist, ich hoffe es folgen nicht noch mehr!

    http://grafikdesign-dresden.blogspot.com/2011/02/publishing-...
  • Post visible to registered members
  • Thomas Böttiger
    Thomas Böttiger    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    19 May 2011, 12:04 am
    Re^6: MACup wird eingestellt
    Die MACup hat irgendwie den Umzug nach München nie richtig geschafft. Damals gingen viele engagierte Redakteure und die neue Mannschaft fand sich nicht so recht ein. Sie hatte sich einfach überlebt.
  • Dr. Giesbert Damaschke
    Dr. Giesbert Damaschke
    The company name is only visible to registered members.
    19 May 2011, 02:46 am
    Re^7: MACup wird eingestellt
    Von Hamburg nach München. Das ist aber auch ein äh culture clash.
  • Dr. Giesbert Damaschke
    Dr. Giesbert Damaschke
    The company name is only visible to registered members.
    19 May 2011, 02:48 am
    Re^8: MACup wird eingestellt
    Bedauerlich finde ich es auch, dass der Verlag zwar einerseits erkennt, dass das starke und stetig wachsende Mac-Interesse vom Consumer-Markt befeuert wird, sich aber nicht dazu entschließen kann, die MACup entsprechend zu drehen oder andere Anstrengungen in dieser Richtung unternimmt, sondern kurzerhand aufgibt.
 
Sign up for free: