Kunst & Kultur in Hamburg

Kunst & Kultur in Hamburg

Posts 1-1 of 1
  • Carita Bularczyk
    Carita Bularczyk    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Die große Kunst der kleinen Auflage
    Liebe Mitglieder,
    ich bin gerade auf einen super Hinweis gestossen! Und sie (s. unten) haben sogar einen Laden (Montag bis Freitag 11-18 Uhr), indem man sicher sein Geld gut los wird :)


    Die große Kunst der kleinen Auflage

    In einer kulturellen Nische, die angesichts Digitalisierung, Web 2.0 und digitaler Bohème in der Öffentlichkeit momentan eher wenig Beachtung findet, gedeiht in Hamburg seit Anfang 2008 der Ausnahmeverlag: »Der ganz frühe Vogel« (so der Name des Verlags im Untertitel) nistet im alternativem Buchmarkt, fördert und vertreibt innovative Eigenpublikationen und Kleinauflagen, sammelt Schätze der experimentellen Buch- und Heftchenkunst und macht sie zugänglich.

    Der kleine umtriebige Verlag stemmt sich gegen die Vereinheitlichung von Buchproduktionen und stellt den gesichtslosen print-on-demand-Produkten ein anspruchvolles Programm entgegen:

    Die Kunst des Low-Budget-Heftchenmachens wird ebenso kultiviert wie aufwändig handgebunden- und gesiebdruckte Bände, Magazine, Plakate, Faltbögen, Blattsammlungen und weiteres. Inhaltlich erstreckt sich das Programm von alternativem Comic und eigensinniger Illustration über ungehörige Lyrik und subversive Theorie bis hin zum Independentfilm. Bibliophile Schatzsucher dürfen sich – abseits des gängigen Marketsfreudig auf den Weg machen: Zum kleinen Ausnahme-Laden in Hamburg-Altona oder im Internet unter http://www.ausnahmeverlag.de .

    Ausnahmeverlag
    TRUMMER UND MENRAD GBR, BAHRENFELDER STR 7, 22765 HAMBURG, TELEFON +49 40 7697 4298

    (Quelle: http://openpr.de/news/203390/Die-grosse-Kunst-der-kleinen-Au...)