Austrian Desk - Meetingpoint Austria
Posts 1-1 of 1
-
Michael Rajiv Shah Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.New #Changes nach 7 Jahren & 7 Monaten AustrianDesk auf @Xing_de
Liebe Mitglieder,
es wurde Zeit die Gruppe mal wieder Generalzuüberholen. So viele Dinge, die im Laufe der letzten Monate zu ändern waren, blieben liegen. Ein Teil der 3. Moderatorengeneration des AustrianDesks ging nach bzw. mit dem #X4 Xing-Relaunch. Die 2. hatte der openBC - Xing Wechsel bzw. Umstellung auf Werbeformate für Basicuser mit einhergehendem Neuentstehen der Xing Ambassadorgruppen aufgebraucht.
Und nun sind Herr Heinz W. Warnemann & ich (u.a. beide offizielle Xing-Trainer) gefragt, den Änderungen des #X4 Relaunches mit schmaler Gesamtoptik Rechnung zu tragen. Ich muss gestehen, dass ich mich lange vor der vielen Arbeit das Umzusetzen gescheut habe.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
+ + + W A S - N E U - I S T + + W A S - N E U - I S T + + W A S - N E U - I S T + + +
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Insbesondere, dass wir den Austrian Desk (der mit AD abgekürzt wird) jetzt immer häufiger "ADventure Network" nennen werden. Das Wortspiel entstand vor über 2 Jahren, als wir die ersten Eventformate entwickelten. AD = Abkürzung (ADD = Hinzufügen) / venture = Unternehmen od. etwas wagen / Network ist eh klar. Frei übersetzt:
ADventure Network = Der AustrianDesk wagt sich in andere Netze
Die 3. Mod-Generation hat andere Social Networks mit Xing's AD verbunden
Mit der 3. ModeratorenInnengeneration wagten wir vor 2 Jahren den Schritt ins Facebook und auf Twitter. Facebook blieb aufgrund wenig Konzeptionshintergrund nur ein Versuch. Auf Twitter sind wir unter den Top 100 aus 60.000 österreichischen Twitterkonten. Wir verdreifachen seither die Leseraten der Artikel, die von AD-Mitgliedern (öffentlich) geschrieben wurden. Also Ihnen!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
+ + Soviel zu den Hintergründen + + Nun zu den ersten Neuerungen seit #X4 + +
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
1) E N G L I S H - subassembly groups:
Angeregt durch eine Diskussion in den Englischsprachigen Subforen, haben wir die die Englischen Foren auf 4 Foren gekürzt. Siehe heutiger englischer Newsbeitrag:
https://www.xing.com/net/austriandesk/en-1-0-the-ad-news-825...
2) S T A R T S E I T E
Das neue #X4 CSS-Format von Xing ist vor allem wesentlich schmaler. Dadurch ist nicht nur die zuvor geschaffene Breite & Themenvielfalt im ADventure Network viel zu unübersichtlich geworden (dazu später mehr), sondern auch die HTML-Startseite und alten HTML-Newsletter optisch unerfreulich geworden.
S O - S I E H T - D I E - N E U E - A U S
http://www.networkfinder.cc/wp-content/uploads/AustrianDesk_...
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
D I E - P O S T - F A C E B O O K - A E R A - I M - A U S T R I A N - D E S K
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Willkommen im Wirtschaftsraum Österreich
Hier finden Sie den Treffpunkt der ÖsterreicherInnen auf Xing - ganz gleich wo sich diese gerade herumtreiben. Gelacht, Geliked, Geshared, Diskutiert, Kommuniziert und Beworben werden kann alles, was in & rund um Österreich passiert.
Wir freuen uns auf jedes aktive Gruppenmitglied und "Nur-Mitleser".
Wenn Ihnen die Bandbreite zusagt, freuen wir uns auf Ihren Beitritt, indem Sie rechts oben auf "Dieser Gruppe beitreten" klicken. Sie erhalten damit auch gelegentlich einen Newsletter, der Sie über Neuerungen, Treffen und aktuelle Beiträge informiert.
Vorab ein paar Empfehlungen & Worte über unsere 7-jährige Xing Geschichte
1) Oft erfüllen sich geschäftliche Wünsche erst dann, wenn Menschen sich näher kennengelernt haben. "Erst unverbindlich eine Melange trinken." Warum ist das so? Der überwiegende Mitgliederanteil in Businessnetzwerken ist eher Anbieter einer Leistung, Arbeitskraft oder Produktes, denn deren Nachfrager.
2) Im langjährigen Bestehen können wir grob gesagt auf 3 Phasen zurückblicken. In der Jetzigen -nennen wir sie mal "Post-Facebook" Phase, ist der Fokus vieler Xingmitglieder geschäftlicher geworden. Das Grundprinzip menschlicher Nähe ist unverändert.
3) Seit gut 2 Jahren ist Twitter auch ein wichtiges Element der Xingkommunikation geworden. Wir haben daher einen Twitteraccount, der unter den Top 75 (von ca. 60.000) in Österreich rangiert. Mit diesem stärken wir Ihre Aussenkommunikation wie folgt:
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
- öffentliche Events an ~1.000 AT-Follower getweetet (
http://bit.ly/terminfinder)
- öffentliche Jobanzeigen an ~4.300 Follower (
http://bit.ly/AD_Jobfeed)
- öffentliche sonstige Artikel an ~1.000 AT-Follower
- nutzen Sie jede Xing-Gruppe wie Ihren eigenen Blog (
http://bit.ly/fBxdQX)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
... herzlich Willkommen im Austrian Desk (AD) venture Network
sagt Ihr Moderatoren Team
i.A. Michael Rajiv Shah
P.S.: Bald geht es weiter. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wie wir die deutschsprachigen Subforen 'eindampfen' werden. Ist jedenfalls viel Arbeit.
P.P.S.: Ach ja, wenn Sie mit-moderieren wollen, lassen Sie uns das wissen ;-)
- 13 Oct 2011, 5:25 pm
