Badminton
Posts 1-1 of 1
-
David Firnhaber Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Mehr Aufmerksamkeit für euren Verein mit eurem eigenen Live-Radiokanal
Hallo liebe Badminton-Gemeinde,
als begeisterter Badminton-Späteinsteiger möchte ich euch hier eine neue Möglichkeit vorstellen, eurem Verein und eurem Sport generell auf einfache und günstige Weise zu mehr öffentlicher Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Bekanntheit zu verhelfen.
Auf unserem Portal
http://www.1000mikes.com kann sich jeder einfach einen eigenen internetbasierten Radio-Kanal einrichten und live per Telefon, Handy oder Webphone senden. Auf diese Weise wird es möglich, von beliebigen Aufenthaltsorten live im Internet zu senden. Die Sendungen werden zudem automatisch aufgezeichnet und stehen anschließend als Web-Stream und als MP3-Download zur Verfügung - wie ein Podcast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Mannschaft und euer Verein zur Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit, Steigerung der Bekanntheit und zum Ausbau der Vermarktung/ Sponsoren-Akquise davon profitieren würde, einen eigenen Live-Radiosender zu betreiben, auf dem z.B. von den Matches berichtet, Interviews mit Spielern, Trainer & Zuschauern oder Infos zu Terminen & News gesendet werden.
Über den Radiokanal könnt ihr im 2.Schrit zudem möglichen Sponsoren eine zusätzliche Werbemöglichkeit in Form von Radiospots bieten.
Es gibt bereits einige Sportvereine und Fans von Mannschaften, die bei uns u.a. live von Spielen berichten, z.B. hier:
http://www.1000mikes.com/show/lila_kanal_live
Unser Ziel ist es, unser Radioprogramm mit interessanten Sport-Sendungen aufzuwerten und Sportarten sowie -vereinen, denen hierzulande neben Fußball und Co. zu wenig Platz in den klassischen Medien wie Zeitung, TV und UKW-Radio zugestanden wird, eine große Plattform zu geben und die Hörer für den Sport bzw. den Verein selbst zu begeistern.
Euer Radiokanal ist einerseits auf unserem stark frequentierten Portal
http://www.1000mikes.com zu hören, kann aber ebenso gut und ganz einfach auch auf eurer Vereins-Webseite eingebunden werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch unser Portal einfach mal anschauen und es ausprobieren würdet. Solltet ihr selbst nicht den Reporter mimen können oder wollen, findet sich sicher im Umfeld des Vereins jemand, der diese spannende Aufgabe gerne übernehmen würde.
Gebt mir gern Rückmeldung, inwiefern ihr 1000MIKES für euren Verein als sinnvolles Tool betrachtet und kontaktiert mich gern mit Fragen oder Anregungen.
Beste Grüße aus Hamburg
David
- 19 Sep 2008, 1:43 pm
