Bielefeld & Ostwestfalen Lippe -XING

Bielefeld & Ostwestfalen Lippe -XING

Posts 1-1 of 1
  • Markus Voß
    Markus Voß    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Mit mir kommen Sie vorwärts...
    Hallo an alle Xingler der Gruppe "Bielefeld & Ostwestfalen Lippe"

    "Mit mir kommen Sie vorwärts" . Sorry, wenn ich direkt mit der Tür ins Haus falle. Aber das können Sie wörlich nehmen. Denn ich bin Markus Voß, der Mobilitätslösungen verkauft. Alle kleinen Buben haben wohl als Kind von Autos geträumt und manche tun es heute noch. Ich arbeite sogar damit - Tag für Tag. Und es macht riesigen Spaß, mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu treten, die mobilen Wünsche zu erfüllen. Ich bin eben ein Automobilverkäufer "mit Haut und Haar".

    Das ganze mache ich seit nunmehr 10 Jahren (seit 2 Jahren für den japanischen Autobauer "Toyota". Der Hybrid-Virus hat mich infiziert. Es macht richtig Spaß, phasenweise - völlig geräuschlos und ohne Ausstoss von Autoabgasen über die Straßen zu schleichen.

    Das tolle dabei ist, dass diese Autos nicht einmal viel teurer sind als vergleichbar ausgestattete Fahrzeuge mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Aber wo man anschließend überall spart: bei der Kfz-Steuer, bei der Kfz-Versicherung, bei den Wartungsarbeiten. Naja für den Liter Super bleifrei muss man das gleiche bezahlen, wie die anderen. Aber dadurch dass die Hybridfahrzeuge nur etwa die Hälfte an Kraftstoff benötigen, tanken wir wesentlich seltener.

    Und im Jahr 2012 wird es in der Toyota-Ausstellung des Autohaus Biederbick in Brilon völlig neue Hybrid-Fahrzeuge geben. Mit dem Prius + wird aus dem bisherigen Modell "Prius" eine Modellfamilie. Er zeichnet sich durch eine erhöhte Sitzposistion, ein Sitzkonzept mit 7 Sitzen und ganz viel Stauraum aus. Aber auch im Bereich der Kleinwagen wird die Hybrid-Technologie nicht mehr wegzudenken sein. Denn der neue Toyota Yaris bekommt zeitgleich einen zusätzlichen Elektormotor. Es darf also jeder gespannt sein, was uns da noch erwartet. Ich freue mich, wenn ich zu diesem - und allen anderen - Themen rund um das Auto und die Mobilität Ihr persönlicher Ansprechpartner sein darf.

    Neben den Mobilitätslösungen gibt es aber auch noch meine Trompete, mit der ich viel Zeit meiner Freizeit verbringe. Regelmäßige Proben und Auftritte in gleich zwei Musikkapellen im Sauerland nehmen schon ihre Zeit in Anspruch.

    Ich freue mich auf eine interessante Gruppe und verbleibe an dieser Stelle mit den besten Wünschen

    Markus Voß
    This post was modified on 14 Nov 2011 at 09:24 am.