Regionalforum Bonn

Regionalforum Bonn

Posts 1-3 of 3
  • Martin Nieswandt
    Martin Nieswandt    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Doppelzüngiger Westerwelle
    Moin,

    für besondere Bescheidenheit ist Dr. Guido Westerwelle bislang nicht bekannt geworden.
    Manche seiner Schritte mahnen nachgerade dazu an seiner politischen Integrität und Klugheit zu zweifeln.

    Wie sonst ließe sich erklären, daß er einerseits öffentlich ein schwarz-gelbes Bündnis auf Bundesebene forderte, andererseits hier in Bonn mit einer gezielten Erststimmenkampagne gezielt den CDU-Kandidaten Stephan Eisel schwächte und einem SPD-Bewerber zu einem Direktmandat verhalf?

    Wie wenn nicht zumindestens doppelzüngig wird man Herrn Westerwelles Verhalten bewerten dürfen?

    fragende bönnsche Grüße sendet Ihnen
    Martin Nieswandt
  • Daniel Schröer
    Daniel Schröer
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Doppelzüngiger Westerwelle
    Hiho,

    nun könnte man natürlich böse behaupten, dem guten DocGuido sei eben bewusst, was das Beste für die Stadt ist, aber eine politische Diskussion über die vermeintlich großen Parteien gehört hier nicht hin.

    Ich glaube, er wollte primär über Stimmenfang in seinem Landkreis Stärke demonstrieren und es den Wählern leichter machen, die FDP auf Bundesebene "mitzuwählen" - es fällt vielen leichter, beide Kreuze bei einer Partei zu machen.

    Außerdem denke ich, was allerdings eine, naja, Flexibilität des Außenministers einschließt, dass er kein großer Fan der CDU ist - und ihm deshalb auch das Bündnis auf Landesebene weniger wichtig ist. Die FDP möchte regieren, welche Zweckgemeinschaft dafür eingegangen wird, ist nachrangig (sofern es sich um major player handelt).

    Konkretes Ziel der FDP war meines Erachtens die Beteiligung an der Bundesregierung - regionale Interessenslagen wurden dabei eher nachrangig behandelt. Passt auch zu seiner Aussage, dass die CDU ihre Chance ja im vorherigen Wahlkampf gehabt und nicht genutzt habe.

    Und, so meine persönliche Meinung für Bonn erlaubt sei: Zum Glück.

    Allerdings stehen die oben genannten Thesen ausschließlich für mich allein, sind also meinen Gedanken entsprungen und sind keineswegs faktisch belegte Tatsachen.

    Viele Grüße
    Daniel
    This post was modified on 16 Dec 2009 at 05:43 pm.
  • Götz Kohlberg
    Götz Kohlberg
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Doppelzüngiger Westerwelle
    Hallo Herr Nieswandt,

    bei der ursprünglichen Frage muss ich schmunzeln. Gibt es Ihrer Meinung nach denn wirklich noch Menschen die einem Politiker heute noch ein Wort glauben?

    Politiker sind heute reine Machtmenschen. denen geht es nur um ihre Posten und um die Kohle. Die arbeiten alle nur noch Lobbybezogen und fabrizieren nach außen bloß heiße Luft und leere Worthülsen.
    Als Staatsbürger kann man heute nur noch so gut es geht seine Schäfchen selber ins trockene bringen und hoffen mit erreichen des Rentenalters irgendwo auf der weiten Welt einen ruhigen Ort zu finden an dem es sich gut leben lässt - weit weg vom Zugriff des deutschen Staates auf das sauer ersparte.