Businessforum Rhein I Ahr I Eifel

Businessforum Rhein I Ahr I Eifel

Posts 1-6 of 6
  • Helge Baer
    Helge Baer
    The company name is only visible to registered members.
    07 Feb 2012, 11:06 am
    Kälte(rekord) in der Eifel?
    Hallo zusammen,

    heute morgen (7.2.2012, 6:45 Uhr) zeigte mein freistehendes Wärmewellenfrischumluftmessgerät -19,1°C an. Im Nachbarort sollen auch schon Pinguine gesehen worden sein...

    Gruss
    Helge
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Hameed Khan
    Hameed Khan
    The company name is only visible to registered members.
    07 Feb 2012, 12:46 pm
    Re: Kälte(rekord) in der Eifel?
    Ich lebe bereits seit 21 Jahren in Koblenz und heute morgen war es definitiv der kälteste morgen in Koblenz mit -16,5 °C.

    MfG

    Hameed Khan
  • Sylvia Pitzen
    Sylvia Pitzen    Premium Member   Group moderator   Ambassador
    The company name is only visible to registered members.
    07 Feb 2012, 1:31 pm
    Re: Kälte(rekord) in der Eifel?
    Nähe Effelsberg haben wir durchschnittlich -14 °C.
    In Ahrbrück zeigte mir das Auto heute morgen jedoch -17,5 °C.

    Aber dafür herrlicher Sonnenschein - der zum Kraft tanken einlädt.
    Die kommenden Tage soll es ja milde 0 °C geben und dann wohl gleich mit einem klein wenig Schnee.
  • Thies Joachim Hoffmann
    Thies Joachim Hoffmann    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    07 Feb 2012, 8:22 pm
    Re: Kälte(rekord) in der Eifel?
    Also, den absoluten Rekord kann geschenkt haben wer will. Mir reicht der gefühlte relative Rekord (also im Vergleich zu Vorjahren an meinem Wohnort). Wobei ich nicht undankbar sein will, es gab heute die erste Zuckerschicht, davor war es eine ganze Woche eiskalt aber trocken, also mit freien Straßen und teils auch ohne Eiskratzen. Gestern wurde ein entscheidendes Teil meiner Heizung ersetzt, so daß ich mich nun erst´mal gewappnet fühle - es darf aber dennoch gerne recht bald wieder wärmer werden. Am Samstag hatte Joshua mittags schon Zweifel am Minus vor den 4 Graden, weil es morgens derer noch 11 waren. Man wird ja schon für kleine Freuden dankbar :-)
 
Sign up for free: