Manege frei!
Posts 1-3 of 3
-
Lex Schoppi Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Zirkussendung im deutschen TV abgewickelt
Stars in der Manege am Ende
Nachdem in der Zirkus Zeitung ja schon ausführlich über die Tierschutzproteste vor der Aufzeichnung berichtet wurde, wird bei einigen Tierschutzorganisationen wohl heute der Sektkorken knallen:
Am Montag war bekannt geworden, dass die ARD 2009 überraschend auf die über 40 Jahre alte TV Show Show verzichtet. Es wird 2009 keine Aufzeichnung mehr geben, ein letztes Best of aus alten Sendungen soll wahrscheinlich gesendet werden. Daraufhin berichtete der deutsche Boulevard Blätterwald voreiligig vom endgültigen AUS der TV Legende. Eine für andere TV-Formate „Traumquote“ reicht der ARD nicht mehr aus. Mit Stars in der Manege wird die letzte Varietesendung im deutschen TV abgewickelt.
Ein schwarzer Tag für den Zirkus? Die Gegner von Tierdressuren müssen sich wohl oder übel eine neue medienwirksame Zielscheibe suchen.
Ddp schreibt :
Die Fernseh-Zirkusgala "Stars in der Manege" steht nach Angaben des Bayerischen Rundfunks (BR) noch nicht vor dem endgültigen Aus. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Show auch nach dem Jahr 2009 weitergeführt werde, sagte BR-Sprecher Rudi Küffner am Dienstag. Noch nicht geklärt sei allerdings, in welcher Form die Zirkusgala, bei der sich bisher Prominente in die Manege wagten, fortgesetzt werden soll. Im Moment werde an einem "neuen, erfolgversprechenden Konzept" gearbeitet, sagte Küffner.
Stattdessen soll es in diesem Jahr nach den bisherigen Planungen eine "Best-Of"-Show mit Höhepunkten aus den letzten Jahrzehnten geben, zu der auch prominente Gäste eingeladen werden sollen. Als Gründe für die Abkehr von dem bisherigen Format nannte Küffner Sparmaßnahmen sowie den anhaltenden Quotenschwund. "Die Zuschauerzahlen sind in den vergangenen Jahren erheblich zurückgegangen", sagte der Sprecher. Hätten im Jahr 2001 noch 6,6 Millionen Zuschauer die Sendung verfolgt, seien es 2007 lediglich fünf Millionen gewesen. 2008 sahen den Angaben zufolge nur 4,37 Millionen Fernsehzuschauer zu. /ddp
Mit freundlichen Grüßen
Lex Schoppi
(einer der letzten, die dort auftreten durften)
This post was modified on 18 Mar 2009 at 06:11 pm.- 18 Mar 2009, 12:00 pm
-
Post visible to registered members
-
Eva-Maria HalangThe company name is only visible to registered members.Re^2: Zirkussendung im deutschen TV abgewickelt
Hallo
sicher sollte das so sein - normaler Mesnch ud Alarmglocken.
Doch solang der Zirkus von Behörden ins Abseits ( sprich Plätze und Mieten)
gedrängt wird und nur Kinderzirkus als pädagogisch wertvoll angesehen wird.,
und nun auch noch Verdrängen aus TV ,wie bitte schön sollen da normale Menschen
eine Beziehung zum Zirkus aufbauen.
Da sind wir doch wieder im tiefsten Mittelalter
freundliche Grüsse
Eva-Maria Halang
- 19 Mar 2009, 09:03 am
