Joomla! ... und noch ein CMS

Joomla! ... und noch ein CMS

Posts 1-1 of 1
  • Holger Krohn
    Holger Krohn
    The company name is only visible to registered members.
    Kill the Spammer!
    Tag, zusammen.

    http://www.tripple.net berichtet:
    "Mehr Spam aus Australien und Indien
    Unerwünschte Werbe-Mails machen nach wie vor den Löwenanteil aller E-Mails aus. Nach einem kurzen Einbruch des Spam-Aufkommens sind nun wieder rund 95 Prozent aller E-Mails Werbemüll oder gar gezielte Angriffe."

    Allein in der deutschen Wirtschaft belaufen sich die Kosten der Spam-Bekämpfung auf etwa eine halbe Milliarde Euro pro Jahr.
    Es gibt ausreichend Gesetze, aber die Justiz bleibt in der Regel untätig. Und unsere Politiker gehen mit den Oberhäuptern aus den Ländern der üblichen Verdächtigen lieber ein Bier schlürfen, anstatt ihnen mal ordentlich auf die Finger zu hauen.

    Es bleibt also, wie nur zu oft, am User und an den Webmastern hängen. Wieviel Zeit ich in den letzten Jahren mit Spam-Abwehr verbracht habe, ich weiss es nicht mehr. Ein Urlaub ist dabei bestimmt draufgegangen.

    Wohl dem, der mit Joomla arbeitet. Aus Tschechien kommt "JoomlaWatch", ein Realtime-Monitor.
    Mit einem Klick lassen sich unerwünschte Besucher und Spammer aussperren. Wer so radikal ist wie ich, hat auch die Möglichkeit, gleich ganze Ranges auszusperren. Dazu fungiert das ganze als (öffentlicher) Besucherzähler. Eine sehr nützliche Komponente, die die erwünschte Donation von 9.- bzw. 14.- Euro allemal wert ist.

    Der Link: http://www.codegravity.com