Costa Blanca - Freunde

Costa Blanca - Freunde

Ich fahre seit über 30 Jahren an die Costa Blanca (Spanien) und würde gerne meine Eindrücke mit anderen teilen und natürlich auch für Interessenten eine Plattform bieten, Näheres zu erfahren. Weiterhin vermieten wir seit über 20 Jahren Immobilien in Spanien und auch hier würde ich gerne mit Rat zur Seite stehen oder mir Informationen von anderen holen. Es wäre toll, wenn sich hier ein Netzwerk von Personen bilden würden die die Costa Blanca genauso lieben wie ich (Restaurant Tips, Ausflug Tips, Ratschläge etc.)

Updates

  • 13 Jun 2013

    Leichte Erdstöße in der Vega Baja

    Heute gab es gleich zwei Erdbeben an der südlichen Costa Blanca:

    Das erste um 5:18 mit der Stärke 2,7 und dem Epizentrum südöstlich von Rojales, das zweite gegen 15:25 mit einer Stärke von 3,2 auf der Richterskala. Beim zweiten Mal lag das Epizentrum weiter südöstlich Richtung Meer, zwischen Guardamar del Segura und Torrevieja, in rund 4 Kilometern Tiefe.

    Über Schäden ist bisher nichts bekannt geworden. Allerdings gehören diese Erdstöße in unserer Gegend fast zur Tagesordnung, da es im Verlauf eines Jahres zu dutzenden solcher leichter Erdbeben kommt. Also keine Panik, auch wenn hier die Erde "spürbar" gezittert hat.

    Weitere Informationen hierzu unter http://www.diarioinformacion.com/vega-baja/2013/06/13/leve-t...

    0 Comments
  • more
 

Statistics

  • Group exists since: 13 Jan 2009
  • Members in this group:156
  • Posts in this group:261
  • Languages:German

Moderators

Co-moderators