Webdesign mit CSS

Webdesign mit CSS

This thread has been closed so unfortunately you can't post here any more.

Posts 11-17 of 17
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Sebastian Michaelsen
    Sebastian Michaelsen
    The company name is only visible to registered members.
    Re^9: W3C-Logos auf der Webseite, spielerei oder sinnvoll?
    @ Herr Schleevoigt: Das klingt fast als ob die Missachtung der Standarts ein Erfolgsrezept wären.

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fheise.de
    Heise besitzt einen einzigen Fehler, der auf eine leere Liste zurückzuführen ist. Ich vermute eines der vielen Module die auf der Startseite von heise eingesetzt werden ist da unsauber programmiert. In diesem Fall sehe ich das aber so: einer ist keiner. Für mich ist heise ein Positivbeispiel.

    Ich sehe das ähnlich wie Herr Weigl: Den Kunden interessiert solcher "Firlefanz" in der Regel eher wenig.

    Ich finde wenn man eine Seite aus federleichtem, semantischem und konformem HTML baut und nicht extra per Button darauf hinweist zeigt man, dass es selbstversändlich sein sollte die Standarts einzuhalten.
    This post was modified on 18 Nov 2008 at 12:36 am.
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • User photo
    Dominick Greim
    The company name is only visible to registered members.
    Re^9: W3C-Logos auf der Webseite, spielerei oder sinnvoll?
    aloha,

    jetzt zu meiner Meinung...

    Ich empfinde sinnloses überfluten der eigenen Seite, Auszeichnungen, Garantieversprechen oder sonstiges,
    eher als Hilfeschrei oder dem verzweifelten Versuch Aufmerksamkeit zu erregen...

    Denn wie schon erwähnt, nehmen es die Kunden zwar auf, aber verarbeiten es nicht und naja gerade in Ihrem Bereich, sollte man doch aufpassen... Das man die Seite aufs wesentliche beschränkt. Denn zuviel wirkt unprofessionell und unseriös.

    Wie gesagt die Leute die es interessiert, werden es prüfen...
    Den anderen ist es egal...

    Entscheidend ist und bleibt sowieso der Content...

    Das gleiche ist es wie mit den Garantieversprechen, besser sind Kundenrezensionen...Denn das der Verkäufer nicht schlecht für sein Produkt wirbt ist klar ;-)


    Naja schönen Abend noch,

    Dominick Greim
    This post was modified on 14 Mar 2009 at 10:08 pm.
  • Robert Klessing
    Robert Klessing
    The company name is only visible to registered members.
    Re^9: W3C-Logos auf der Webseite, spielerei oder sinnvoll?
    Rainer,

    wo soll uns das Bedenken deiner Meinung nach hinbringen?
    Valides Coding wirkt verkaufssenkend, wohingegen Fehler im Markup die Kasse klingeln lassen?

    Man kann übrigens auch im E-Commerce-Bereich vaide codieren, aber die Programme müssen dafür idR so stark manipuliert werden, dass es sich überhaupt nicht lohnt, solchen Aufwand zuu betreiben.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich bin zwar durchaus stolz, dass alle unsere Seiten, und zwar auch alle mit CMS (!), valide sind (außer die mit Affiliate-Werbung, das wäre Sisyphosarbeit). Aber wie Benjamin bin ich der Meinung: wer sich dafür interessiert, kann es selbst überprüfen (und hat ohnehin den HTML-Validator als Add-On im FF installiert: http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/). Und allen anderen ist es wurscht.

    Ich codiere übrigens nicht nur aus Idealismus standardkonform, sondern schlicht auch aus Eigennutz: ich schütze mich selbst vor Fehlern. Wenn irgendwas nicht funktioniert, wie ich mir das so dachte, sehe ich sofort, ob es ein Logik-Problem oder ein Code-Problem ist.

    LG
    Robert
    http://www.webdesign-netzwerk.com