Die Dodnedder, die .NET-Community der Metropolregion Dortmund, treffen sich erneut. Es gibt natürlich eine Menge kompetenter Fachgespräche. ;-)

[Thema]
Redesign von Software

Neue Technologien wie WPF und Silverlight bieten immense neue Möglichkeiten für die Gestaltung von User-Interfaces.
Diese neuen Möglichkeiten im Sinne der Benutzer und Usability einzusetzen, ruft einen neuen Beteiligten auf den Plan: Den Designer. Daraus resultiert wiederum komplexer Abstimmungs- und Sensibilisierungsbedarf, der durch zum Teil gegensätzliche Positionen von Entwicklern, Designern und Entscheidern erschwert wird.

Daniel Greitens, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur maximago und MVP für Expression, macht den Handlungsbedarf deutlich, liefert wissenschaftliche Usability-Grundlagen und zeigt eine auf Praxis und Erfahrung basierende Herangehensweise zum Redesign von Software.

[Kosten]
Es wird Wert auf ein unkompliziertes Miteinander gelegt, deshalb gibt es keine formale Mitgliedschaft, die Teilnahme an Treffen ist kostenlos.

Wir freuen uns.
Team Do.NET

Webseite: www.do-dotnet.de
Xing Gruppe mit Forum: www.xing.com/net/do-dotnet
XING-Termin: www.xing.com/events/net-user-group-dortmund-treffen-04-11-09...

Fragen zu diesem und anderen Arbeitskreisen nimmt Herr Paul Mizel gerne entgegen.

oder sonst formlose Anmeldung per E-Mail an pmizel@do-dotnet.de
oder Handy: 01799609422