Community Duisburg

Community Duisburg

Posts 1-10 of 27
  • User photo
    ---
    (not a XING member)
    13 Jul 2007, 09:02 am
    Schenker ab Dezember 2007 im Logport
    Den meisten Zeitungslesern ist es wahrscheinlich schon bekannt: Die Schenker Deutschland AG baut in Duisburg ein neues Logistikterminal.

    Hier ein paar Zahlen und Fakten zum Thema:

    - Erwerb eines rund 40.000 qm großen Areals
    - Option auf weitere 23.000 qm
    - 3.000 qm Umschlagsfläche
    - 1.800 qm Lagerfläche zum Ein- und Zwischenlagern, Kommissionieren und Verpacken
    - 1.800 qm Bürofläche
    - Spatenstich war bereits am 23.03.07

    Für die Ansiedlung von Schenker in Duisburg sprechen die multimodale Infrastruktur des Logport-Logistikzentrums sowie das internationale Netzwerk für kombinierten Verkehr.

    Ende des Jahres ziehen wir dann von Mülheim nach Duisburg um. Einerseits freue ich mich darauf, andererseits verlängert sich mein Weg zur Arbeit deutlich. Für meine Kollegen/innen, die mit Bus und Bahn zur Arbeit kommen müssen, stellen sich aber noch größere Probleme als der Stau auf der A40 ein: Es gibt nicht wirklich eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mit dem Neubau in Duisburg sollen neue Arbeitsplätze entstehen, sowohl im kauffmännischen als auch im gewerblichen Bereich.

    Viele Grüße aus Mülheim
    Julia Legner
    This post was modified on 13 Jul 2007 at 09:17 am.
  • Post visible to registered members
  • Joerg Baltschun
    Joerg Baltschun    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Tach Christoph,

    da ich in unmittelbarer Nähe zum Logport wohne,
    gibt es eine Übersicht über die Haltestellen oder welche Linien
    das sind oder sowas ?
    Bei den Onlineplänen der ÖPNV Betriebe wird man ja
    völlig irre, wenn man versucht eine Verbindung zu finden.

    Grüße
    Joerg

    Christoph Wünnenberg schrieb:
    Aber das mit der Anbindung an den ÖPNV geht schon viel besser als in der Vergangenheit (ab DU-Hbf mit der S-Bahn bis Rheinhausen-Ost und dann etwas laufen) mitlerweile gibt es auch eine Buslinie die in den Logport führt, leider nur stündlich!
  • Post visible to registered members
  • Johannes Janssen
    Johannes Janssen    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo,

    ich würde auch gerne mal auf einen Kaffee rüberkommen.

    Auch wenn ich direkt nichts mit Logport zu tun habe. ;-)


    Christoph Wünnenberg schrieb:
    Hallo Julia,
     
    dann kannst Du ja ab und an auf eine Tasse Kaffee zu uns rüberkommen.
    Aber ich möchte mir das Gelände gerne mal "von Oben" ansehen. ;-)

    Gruß Christoph Herzlichst

    Johannes
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Anita Fulde
    Anita Fulde    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Christoph Wünnenberg schrieb:
    Gruß aus dem samstäglichen LogPort
    Grüße zurück aus dem samstäglichen Büro in Düsseldorf... Wenn wir gewußt hätten daß Du heut im Logport bist, hätten wir ja eben noch auf nem Kaffee vorbeikommen können *lach*

    Jörg wohnt ja in der Nähe und ich direkt nebenan.

    Hoffentlich tauchen die restlichen Bewerber noch auf. So ein Verhalten ist unmöglich!

    Ich ärger mich da mal mit Dir!

    Solidarische Grüße,
    Anita
  • User photo
    Andreas Kaldewey
    (not a XING member)
    Aloha,

    ich schliess mich mal den Worten von Silvia an - mcih würd auch die Logport-Story interessieren - und vielleicht kann man uns ja auch mal Einblick in die Geschichte dieses (runtergekommenen) Villenkreisels geben?!

    Gruss ins (mir viel zu warme) WE
    Andreas
 
Sign up for free: