Further Education

Further Education

Posts 1-1 of 1
  • Gerlinde Graszl
    Gerlinde Graszl    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    MDI [Methylendiphenyl-Diisocyanat] wurde durch die Verordnung (EG) Nr. 790/2009 als krebserzeugender Stoff der Kategorie 3 (Krebsverdachtsstoff) eingestuft. Die Verschärfung der Einstufung erfolgte auf Grund neuerer wissenschaftlicher Erkenntnisse. MDI ist ein Hauptbestandteil von Bau- und Montageschäumen. Durch die Verschärfung müssen die Verpackungen aller MDI-haltigen Bau- und Montageschäume ab dem 01.12.2010 mit dem R-Satz 40 „Verdacht auf krebserzeugenden Wirkung“ gekennzeichnet sein. Dies hat weitreichende Folgen für den Handel. So dürfen diese Druckgaspackungen an private Endverbraucher nur noch durch einen Sachkundigen nach § 5 ChemVerbotsV abgegeben werden. Die Abgabe im Einzelhandel darf nicht mehr in der Selbstbedienung erfolgen. Die Sachkunde ist in der Regel durch Ablegen einer Prüfung vor den zuständigen Landesbehörden nachzuweisen. Der Sachkundige muss zuverlässig und mindestens 18 Jahre alt sein.
    Die DEKRA Akademie GmbH bietet zum Erwerb dieser Sachkunde entsprechende Vorbereitungsseminare an.

    Dauer: 1,5 Tage (1. Tag 8 UE, 2. Tag 3 UE, Prüfung)

    Preis in Brutto pro Person 346,55 € [inkl. MwSt.] , inkl. Prüfungsgebühr (55,00 €)

    Abschluss: Teilnahmebestätigung der DEKRA Akademie GmbH. Die zuständige Behörde stellt nach bestandener Prüfung einen entsprechenden Sachkundenachweis aus.

    Inhalte und Onlinebuchung unter: http://www.dekra-akademie.de/akademie/startseite/standorte/a...

    Buchungshinweis: Dieses Angebot richtet sich an Firmen- und Privatkunden. Wünschen Sie ein individuelles Angebot für Gruppen- oder Inhouse-Schulungen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

    Veranstalter: DEKRA Akademie GmbH, Ulmer Straße 160 a, 86156 Augsburg

    Ihr/e Ansprechpartner/in: Nicole Fritsch, Vertriebsinnendienst, Telefon: +49.821.44091-90 , E-Mail: vertrieb.augsburg.akademie@dekra.com
 
Sign up for free: