Netzwerk ehemaliger Zeitsoldaten und Freunde der Bundeswehr
Posts 1-2 of 2
-
Danny Bonewitz Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Verletzte deutsche Soldaten kommen nach Deutschland zurück
Die drei bei einem Selbstmordanschlag in Afghanistan verletzten Bundeswehrsoldaten werden am Donnerstag nach Deutschland zurückgeflogen. Am späten Abend würden die drei auf dem Flughafen Köln-Wahn erwartet, sagte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam. Anschließend würden die Verletzten in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz gebracht.
Bei einem Anschlag in der Nähe der nordafghanischen Stadt Kundus am Mittwoch wurden zwei der Soldaten schwer und einer leicht verletzt. Die Soldaten waren nach Medienberichten auf dem Weg von Kundus nach Pol-e Khomri gewesen, um ein defektes Bundeswehrfahrzeug zu bergen. Als die Kolonne an einem Kontrollpunkt hielt, näherte sich den Angaben zufolge ein Motorradfahrer und sprengte sich neben ihr in die Luft.
Quelle: (ddp)
- 07 Aug 2008, 1:04 pm
-
Post visible to registered members
