Ennepe-Ruhr NetzwerkEN
Posts 1-5 of 5
-
Michael Zander Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Endgültiges Aus für die Schwelmer Brauerei
Vor knapp zwei Jahren stellte die Schwelmer Brauerei einen Insolvenzantrag. Trotz mehrerer Rettungsversuche ist es nicht gelungen, das Tradtionsunternehmen für Schwelm zu erhalten. Jetzt steht fest, dass die Brauerei Ende September 2011 ihren Betrieb einstellen wird.
Ich habe dazu für die Webseite der Kaffeerösterei rabenschwarz aus Schwelm einen Kommentar geschrieben:
http://www.rabenschwarz-kaffee.de/brauerei-aus-eine-niederla...
Dort gibt es auch Links zu den aktuellen Berichten und Kommentaren in der Westfälischen Rundschau. Über Meinungen hier oder unter meinem Kommentar würde ich mich freuen.
- 29 Jul 2011, 10:18 am
-
Anke Bellingen Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re: Endgültiges Aus für die Schwelmer Brauerei
Heute bei Facebook gefunden:
"Ein Kölsch-Trinker, ein Altbier-Trinker und ein Schwelmer-Pils-Trinker treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölsch-Trinker bestellt sich ein kühles Dom-Kölsch, der Altbiermensch irgend ein fieses Düsseldorfer Gesöff (sprich Alt) und der Schwelmer-Pils-Trinker lediglich ein Wasser. Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!""
- 02 Aug 2011, 10:16 am
-
Anke Bellingen Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^2: Endgültiges Aus für die Schwelmer Brauerei
https://www.facebook.com/home.php#!/groups/114312021994890/
Wenn der Link funktioniert, kommt ihr in die Facebook-Gruppe Für den Erhalt der Schwelmer Brauerei.
Wenn der Link nicht funktioniert, einfach mal suchen.
VG
Anke Bellingen
- 02 Aug 2011, 11:06 am
-
Post visible to registered members
-
Anke Bellingen Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^4:Facebook Gruppe für die Schwelmer Brauerei
Um nochmals auf den Facebook Link zu kommen. Heute Vormittag hatte die Gruppe etwas über 800 Mitglieder, mittlerweile sind es über 1600.
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jedenfalls drücke ich der Belegschaft und den Schwelmern die Daumen!!!
- 02 Aug 2011, 7:28 pm
