Die starken 5
Posts 1-1 of 1
-
Lutz NothackerThe company name is only visible to registered members.Vorstellung: SOLARlutz.de - Heizungen richtig regeln…
In vielen Unternehmen, sowie in Privathaushalten, gibt es häufig Heizungsprobleme, die mit Steuerung und Regelungstechnik in den Griff zu bekommen sind.
Beispielsweise das bedarfsgerechte Aufbereiten des Warmwassers. Hier sind, je nach Voraussetzungen sehr hohe Einsparmöglichkeiten gegeben. Auch in den Heizkreisen geht es bei Weitem nicht immer bedarfsorientiert zu. Es werden Räume geheizt, die gar nicht genutzt werden, oder der Kessel brennt auch wenn die Solaranlage genügend einspeisen würde. Usw. … Alle diese Probleme können durch ein Energie Management System beseitigt werden. So lassen sich bis zu 35% der Kosten einsparen.
Der ARD Ratgeber hat dies erkannt und diesen Bericht ausgestrahlt.
Link:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtvextra...
Die Firma SOLARlutz.de beseitigt diese Fehler in Heizungsanlagen.
Und so geht`s:
• Erfassen des Istzustandes eventuell auch mit einer Langzeitmessung
• Auswerten der Möglichkeiten
• Projekterstellung mit Ihren Heizungspartnern
• Durchführung und Begleitung des Projekt`s
• Kontrolle des Einsparpotenzial durch Auswertung
Weitere Vorteile einer solchen Anlage:
Gerade im Bereich der Erneuerbare Energien wie Hackschnitzel oder Pellet könnte es schnell zu Störungen kommen. Dies würde bedeuten dass Sie unter Umständen im Kalten sitzt.
Dadurch, dass alle Prozesse erfasst werden, können auch Fehlermeldungen generiert werden, die dann per Mail und SMS an das Wartungspersonal gesandt werden. Durch einen Blick ins Netz kann der Monteur sich ein Bild machen und auch per Handsteuerung eingreifen. So können sinnlose Anfahrten vermieden werden.
Kostenkontrolle in der Heizung ! Mit dem Punkt Informationen/Zählerstände können Sie genau Ihre Kosten im Blick behalten und zeitnah reagieren. Nicht erst wenn die Rechnung vom Energieversorger ins Haus flattert. z.B. Link:
http://m0050c21e25fb.digienergy.info/
Wir arbeiten mit Steuerungen die im Internet als Seite angezeigt werden. Deshalb ist auch eine Fernwartung bzw. Auswertung aus der Ferne möglich. Selbstverständlich sind alle Eingaben Passwortgeschützt. So können Sie z.B. von Ihrem Hauptsitz aus das Musterzimmer im Zweitstandort heizen lassen.
Interesse? Gerne stelle ich Ihnen das System völlig unverbindlich vor!
- 12 Aug 2011, 05:55 am
