Hiérarchie d'articles - Articles 3581-3590 de 3612

<< Précédent Suivant >> 1 ... 355 356 357 358 359 360 361 362
  • Article seulement visible pour membres inscrits
  • Re^3508: SCHALKE 04 31/10/2009, 13h26

    Jetzt mal völlig unabhängig davon, das es Schalke betrifft, mich verwundert nur, mit welch unterschiedlichen Massstäben beim DFB gemessen wird. Einem Verein, welcher vielleicht 10 % der Summe an Schulden hatte, wurde die Lizenz entzogen und der Verein in die Steinzeit gebombt. Einen anderen Verein lässt man weiter schlampern und er bleibt in der Bundesliga. Ich will nicht, das man Schalke in die regio- oder Amateurliga zurückversetzt. Aber ich denke schon, das man da Gnade vor Recht ergehen lässt.
  • Article seulement visible pour membres inscrits
  • Re^3510: SCHALKE 04 31/10/2009, 15h58

    Und auf goal.com gerade gelesen:

    "Magath knallhart: Acht Spieler dürfen gehen
    Beim FC Schalke 04 ist trotz der finanziellen Neu-Einnahmen durch die Stadt Gelsenkirchen im Umfang von 25,5 Millionen Euro (Goal.com berichtete) längst nicht alles in Ordnung. Der Verein muss weiter sparen und so wird jetzt auch am Kader einiges verändert. Im Sommer sollen mindestens acht Spieler den Klub verlassen. Darunter sind auch zwei namhafte Stars zu finden, denen man einen Abgang auch schon im Winter schmackhaft machen möchte. Magath hat dies bereits bestätigt. "

    Hier der ganze Artikel:
    http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/10/31/159478...


    Nun ja, heute Abend die Leverkusener mit 0 Punkten lassen. Das wäre dann mal was. Wie gut, dass im Moment die sportliche Leistung nicht wie sonst unter dem ganzen Rummel krankt.

    Glückauf und Heimsieg!
  • Article seulement visible pour membres inscrits
  • Article seulement visible pour membres inscrits
  • Re^3513: SCHALKE 04 01/11/2009, 09h54

    Stark Stark, was die Schalker Buben momentan bieten. 2 * einen Zweitorerückstand aufgeholt und gekämpft wie man es sich wünscht. Also der Stress rund um den Verein und um die Schuldenfrage verleiht dem Team Flügel.

    Genauere Zahlen habe auch ich nicht, doch die Eingeständnisse in den Interviews "Fehler gemacht zu haben" zeigen deutlich, dass in der Vergangenheit schlecht gewirtschaftet wurde. Jetzt bleibt abzuwarten wie sich die Zahlung von 25,5 Mio. langfristig auswirkt. Die Saison scheint ja zumindest gesichert zu sein.

    Auch bleibt azuwarten, ob die DFL Sanktion erhebt und wir uns eventuell sogar einen Punktabzug einhandeln. Naja davon haben wir jedenfalls mehr als Geld ;-)

    Kommendes Wochenende geht es nach München, wo ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Auch wenn wir in der jetzigen Saison mehr Punkte auswärts holen, Bayern nicht der Übergegner zu sein scheint und wir mit einem Sieg die Tabellenspitze erreichen könnten, momentan ist der Tabellenstand völlig ok.

    Ach ja und da war dann noch das anscheinend verloren Unentschieden lt. Völler. Ich denke die Zahlen sprechen eindeutig von einer Punkteteilung.

    S04 – Bayer 04 Leverkusen

    Torchancen: .........................................................................5:5
    Schüsse gesamt: .............................................................13:13
    Schüsse auf das Tor: .........................................................5:4
    Schüsse neben das Tor: ...................................................3:6
    Abgeblockte Schüsse: .......................................................5:3
    Ecken: ...................................................................................6:6
    Flanken: .............................................................................32:18
    Ballbesitz in %: .................................................................48:52
    Gewonnene Zweikämpfe am Ball in %: ......................51:49
    Pässe gelungen in %: ....................................................74:71
    Pässe gelungen in gegnerischer Hälfte in %: ...........59:56
    Fouls: .................................................................................28:19
    Abseits: ................................................................................7:2
    Meiste Torschüsse: ......................Farfan, Kuranyi (je 3) – Derdiyok (4)
    Meiste Torschussvorlagen: ..........................Kuranyi (3) – Barnetta, Kießling (je 4)
    Meiste Ballkontakte: ---------------------------Rafinha (90) – Schwaab (73)
    Meiste Fouls: .....................................................Farfan (5) – Derdiyok, Kießling, Reinartz, Vidal (je 3)

    Glück Auf

    Stefan
  • Re^3514: SCHALKE 04 03/11/2009, 20h30

    Grüne kritisieren:

    Schalke-Kredit "verheerendes Signal"

    Der Millionen-Kredit für die finanziell angeschlagenen Schalker sorgt auf politischer Ebene für Aufregung. Die Grünen sehen darin ein "verheerendes Signal".

    Auf politischer Ebene ist ein heftiger Streit um den Millionen-Kredit der Stadt Gelsenkirchen für den finanziell angeschlagenen Fußball-Bundesligisten Schalke 04 entbrannt. "Das ist ein verheerendes Signal, wenn eine so extrem hochverschuldete Stadt wie Gelsenkirchen auf eine Gewinnabführung in Millionenhöhe verzichtet, um einen Verein wie Schalke 04 zu retten. Wenn die GEW tatsächlich Geld übrig hat, dann muss es in die Kommunen fließen", sagte der nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen,

    Der 25,5 Millionen-Kredit für die Schalker wird am Mittwoch den Düsseldorfer Landtag beschäftigen. In einer parlamentarischen Anfrage wollen die Grünen von der Landesregierung wissen, ob diese es für "akzeptabel" hält, dass die städtische Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW) dem Bundesligisten gemeinsam mit einer Bank einen Kredit mit einem Volumen von 25,5 Millionen Euro gewährt, "anstatt entsprechende Summen in den Stadthaushalt von Gelsenkirchen zu überweisen".

    Unterdessen fordert der Vize-Fraktionschef der NRW-Grünen, Reiner Priggen, nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung wegen des städtischen Schalke-Kredits die Einschaltung der Kommunalaufsicht im NRW-Innenministerium. "Diese Angelegenheit muss intensiv geprüft werden", sagte Priggen. Die Prüfung durch die Kommunalaufsicht sei vor allem deshalb notwendig, weil bei dem zuständigen Regierungspräsidenten Peter Paziorek (CDU) "eine Interessenskollision" vorliege. Paziorek, der der Stadt Gelsenkirchen die Genehmigung des millionenschweren Schalke-Kredits in Aussicht gestellt hatte, war jahrelang Aufsichtsratsmitglied bei Schalke 04 und gehört derzeit immer noch dem Ehrenrat des Revier-Klubs an.

    Quelle: reviersport.de

    Naja, was es da zu diskutieren gibt? Was Schalke alleine durch die pure Anwesenheit des Vereins Schalke 04 für die Stadt getan hat, kann man bei weitem nicht mit 25,5 Mio aufrechnen. Mit dem Arenabau und den vielen Events kommt ein weiteres High Light vom FC Schalke hinzu, was der Stadt wiederum internationales Flair bringt. Ich denke, dass die Stadt gut daran tut den Verein zu stützen, schließlich gehört dieser auch nach den Entlassungen zu den größten Arbeitgebern in der Stadt!

    Laßt mal die Kirche im Dorf liebe Politiker!

    Glück Auf

    Stefan
  • Re^3515: SCHALKE 04 04/11/2009, 22h49

    Abgesehen vom Flair und dem wahrscheinlich einzigen, weshalb die Stadt Gelsenkirchen außerhalb des Ruhrgebietes überhaupt namentlich bekannt ist, ist Schalke aber auch wirtschaftlich wichtig, Allein die zu versteuernden Gehälter, Merchandisingeinnahmen etc. werden jedes Jahr Millionen in die Stadtkassen spülen. Davon mal etwas - noch dazu leihweise - wieder zurückzugeben, ist in allen Bereichen der Wirtschaft ganz normal. Steuergeschenke, gerade wenn sich eine Firma an einem neuen Standort niederlässt oder wegen schwacher Wirtschaft gestützt werden muss, sind an der Tagesordnung - warum also nicht auch hier???
    Glück auf!
    Fabian
    Cet article a été modifié le 04/11/2009 à 23:00.
  • Re^3516: SCHALKE 04 08/11/2009, 21h23

    Schalke effzient wie viele Jahre nicht mehr!

    Bayern – S04
    Torchancen: ..................................................................3:3................................hohe Effizient, positiv gesehen!
    Schüsse gesamt: ......................................................11:7
    Schüsse auf das Tor: .................................................3:4
    Schüsse neben das Tor: ...........................................6:3
    Abgeblockte Schüsse: ................................................2:0
    Ecken: ............................................................................9:5..................................nach 10 Minuten war das Verhältnis bei 0:3
    Flanken: ......................................................................28:19
    Ballbesitz in %: ..........................................................68:32............................... nur gute 10 Minuten, ist zu wenig!
    Gewonnene Zweikämpfe am Ball in %: ...............51:49
    Pässe gelungen in %: .............................................81:66
    Pässe gelungen in gegnerischer Hälfte in %: ....68:55
    Fouls: ..........................................................................19:28..............................spricht für den Einsatz
    Abseits: .........................................................................3:0
    Meiste Torschüsse: ....................................Klose (3) – Kuranyi (3)
    Meiste Torschuss-Vorlagen: Demichelis, Schweinsteiger (je 2) – Schmitz (2)
    Meiste Ballkontakte: .....................Demichelis (105) – Neuer (64)...........Neuer der neue Playmaker!
    Meiste Fouls: ...................................................Toni (4) – Farfan (4) ...........Toni in 45 Minuten!

    Insgesamt etwas glücklich aber letztendlich auch verdient. Kaum nennenswerte Chancen zugelassen, die eigenen genutzt und auch die Robbenattacke weggesteckt. Schmitz ist schon sehr viel Profi, wenn er sich noch da vor Schmerzen hält, wo man ihn auch getroffen hat. Ansonsten aber cool, denn er wollte Roben sogar die Hand reichen, die ihm verwehrt blieb.

    Auch der Einsatz von einem neuen jungen Wilden hat Spaß gebracht. Matip, über den, bzw. über Magath, sich sogar Reporter beschwert haben, da man nichts von ihm wußte, was man in eine Reportage hätte einbauen können. Schmitz, Moritz und Matip - ein Hammermittelfeld vor dem Herrn und wahrscheinlich zu Lohnkosten wie der Bäcker von nebenan!

    Glück Auf

    Stefan
    Cet article a été modifié le 08/11/2009 à 21:24.

Forums > Forum "Team-Manager 1. Bundesliga" > Fil de discussion ""