Fischernetz
Posts 1-10 of 11
- Back
- Next
-
Karsten Zygowski Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Irland 2012
Hallo,
wir planen gerade eine Familientour für den Sommer 2012 durch Irland. Dabei soll eine Woche im Südwesten in der Gegend um Baltimore verbracht werden.
Hat jemand dort Infos zu Unterkünften (FeWo oder Haus) und Angelmöglichkeiten an der Küste?
Danke
Karsten
- 21 Dec 2011, 1:32 pm
-
Johannes Scharf Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re: Irland 2012
ich kann dir sagen, dass du vor Valentia Islands hervorragendes Angeln erleben kann (ist auch eher im Süd-Westen)- wenn du ein Schiff findest, dass dich rausfährt.
Pollack,Leng, Seelachse und Makrelen werden die Hauptbeute sein.
Auch Conger gibts sehr große.
Blauhai angeblich auch - darauf hab ich nicht geangelt.
- 21 Dec 2011, 4:05 pm
-
Karsten Zygowski Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^2: Irland 2012
Hallo Johannes,
Valentia Island ist mir aus der Literatur bekannt. Ich hoffe, dass es auch für den Bereich südlich davon gilt.
Hast Du Erfahrungen mit der Conger-Angelei von den Klippen aus? Immer wenn das (Boot) unter meinen Füßen wackelt ist das nicht so meine Welt. :-)
Von Baltimore aus gibt es auch die Möglichkeit zum Whale-Watching zu fahren. Da werde ich mich wohl mal überwinden und dann entscheiden ob ich auch eine Angeltour aufs Meer mache.
So wie es aussieht, werden wir wohl von Dort nach Galway weiterreisen, das heißt ich habe auch die Chance ein paar Tage am Shannon einzuschieben. Kann mir dort jemand auch einen Hinweis geben?
Karsten
- 22 Dec 2011, 9:07 pm
-
Post visible to registered members
-
Karsten Zygowski Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.- 23 Dec 2011, 11:15 am
-
Post visible to registered members
-
Ulrike Saure Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re: Irland 2012
Hallo,
wir waren schon 2x am Lough Corrib, Angellogde direkt am See.
EIn Traum für Angler.
Bei Interess suche ich gerne die Adresse heraus.
Schöne Weihnachten
Ulrike
- 24 Dec 2011, 10:23 am
-
Johannes Scharf Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^2: Irland 2012
Conger hab ich von der Hafenmole aus tatsächlich schon gefangen - macht Spass.
Ansonsten bin ich zwar in Shannon gelandet, hab da aber nicht gefischt.
Ich war neben Valentia Island auch in West-Irland am Loch Nafui (oder so ähnlich). Ist zwischen Logh Corrib und Mask. Da hab ich aber keine so guten Erfahrungen gemacht. Brown Trouts ohne Ende, aber keine wirklich großen. Ich hatte aber auch keinen Guide und null Ahnung. Hechte habe ich im Schilf genügend gesehen, aber keine gefangen.
Aber Valentia kann ich nur empfehlen - wünsch dir nur, dass du dann ein Schiff findest, das dich rausfährt.
- 27 Dec 2011, 1:23 pm
-
Post visible to registered members
-
Thorsten Weers Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^4: Irland 2012
Hallo Karsten,
habe gerade diese Seite mit guten Tipps nicht nur zum Wolfsbarschangeln gefunden:
http://www.angelninirland.info/meeresangeln/barsch.htm
Gruß
Thorsten
- 22 Mar 2012, 3:29 pm
- Back
- Next
