Web 2.0 im Kommunalbereich
Posts 1-1 of 1
-
Rolf Luehrs Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Event: Government 2.0 Camp Berlin
Am 28. August findet das Government 2.0 Camp Berlin statt - Deutschlands erstes Barcamp, bei dem Verwaltung auf Social Media trifft. Im Mittelpunkt des Government 2.0 Camps steht die Frage, wie man mit Social Media-Werkzeugen und -Methoden in den Bereichen Transparenz, Partizipation und Zusammenarbeit ganz neue Wege gehen kann, um Bürgerservice erheblich zu verbessern und das eGovernment auf eine neue Stufe zu heben.
Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, über ihre eigenen Erfahrungen in Sachen Social Media und Verwaltung zu berichten oder in den Workshops mit Experten, Bürgern oder Gleichgesinnten zu diskutieren.
Veranstaltet wird das Government 2.0 Camp vom Innovatorsclub des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, unterstützt von Verwaltungen aus Bund und Ländern, NGOs, wissenschaftlichen Einrichtungen und Unternehmen.
Das Barcamp ist kostenlos und wendet sich an Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wissenschaft, Unternehmen und NGOs mit Bezug zu Social Media sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Am Vorabend wird es eine Auftaktveranstaltung mit einem internationalen Gastredner geben, voraussichtlich der Direktorin für ePartizipation aus der Obama-Regierung.
Infos auf Xing:
https://www.xing.com/events/government-2-0-camp-berlin-37251...
Anmeldung und weitere Infos:
http://www.gov20.de
- 22 Jul 2009, 5:16 pm
