germanUPA e.V. - Berufsverband der deutschen Usability - Professionals

germanUPA e.V. - Berufsverband der deutschen Usability - Professionals

Posts 1-3 of 3
  • Alexander Opel
    Alexander Opel
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Usability-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach Einrichtungen/Forschungseinrichtungen, die sich mit Usability-Testing auseinander setzen. Im besonderen Suche ich jemanden, der sich mit Usability-Methoden bzw. -Methodologien auseinandersetzt. Von meinem Hintergrund (Testen biometrischer Geräte in Bezug auf Sicherheit und Performance // Arbeit u.a. in einem Evaluierungslabor nach ISO17025 in Kombination mit ISO9001) wäre es interessant, wie man Usability "messen" und ob/wie es möglich ist, Test wiederholbar zu machen. Mir ist bewußt, dass viele Test mit Probanden durchgeführt werden, trotzdem wäre ich an Methodologien interessiert, die eine Wiederholbarkeit (mit gleichen Ergebnissen) eines Test ermöglichen. Vielleicht gibt er hier auch Forschungsbedarf...

    Danke im Voraus,

    Alexander Opel

    #############
    Falls dieses Unterforum der falsche Platz für mein Anliegen ist, bitte ich die Admins es in das richtige Unterforum zu verschieben. Danke!
  • Post visible to registered members
  • Alexander Opel
    Alexander Opel
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo,

    das Buch liegt schon auf meinem Schreibtisch, bin aber noch nicht ganz durch ;-)

    Gruß,

    Alexander Opel
 
Sign up for free: